Auf A3 bei Köln

Pferde nach 19 Stunden Fahrt aus Transporter gerettet – sie hatten kein Wasser

Zwei Pferde laufen aus einem Pferdetransporter.
+
Auf der A3 bei Köln befreite die Polizei Pferde aus einem Transporter.

14 Pferde hat die Polizei aus einem Transporter auf der A3 bei Köln befreit. Die Tiere waren seit 19 Stunden unterwegs, hatten kaum Platz und kein Wasser.

Köln – Seit 19 Stunden waren die Pferde bereits unterwegs. Ihr Weg sollte von Valencia in die Niederlande verlaufen – doch auf der A3 bei Köln* endete die Fahrt, die Tiere wurden befreit. Die Pferde standen dicht aneinander gedrängt im Transporter. Doch das ist noch nicht alles: Trotz der langen Fahrt waren die Pferde nicht ausreichend mit Wasser versorgt.
24RHEIN* berichtet, was nach ihrer Rettung aus einem Transporter mit den Pferden passiert.

Maut-Kontrolleure hatten den Pferdetransporter entdeckt und die Polizei alarmiert. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Alec Baldwin: Neue Details nach tödlichem Schuss am Set
Welt

Alec Baldwin: Neue Details nach tödlichem Schuss am Set

Eine Waffenmeisterin und ein Regieassistent stehen nach dem tödlichen Schuss durch Alec Baldwin im Fokus. Der Regieassistent soll bereits früher Sicherheitsvorkehrungen …
Alec Baldwin: Neue Details nach tödlichem Schuss am Set
Knallhart-Lockdown für Ungeimpfte in Deutschland? Ein Land wills machen
Welt

Knallhart-Lockdown für Ungeimpfte in Deutschland? Ein Land wills machen

Für Ungeimpfte gelten in Deutschland vielerorts bereits strenge Regeln. Könnten Ausgangsbeschränkungen ebenfalls dazu kommen?
Knallhart-Lockdown für Ungeimpfte in Deutschland? Ein Land wills machen
Afghanistan: USA schließen Zusammenarbeit mit Taliban gegen IS nicht aus
Welt

Afghanistan: USA schließen Zusammenarbeit mit Taliban gegen IS nicht aus

Die USA sind endgültig aus Afghanistan abgezogen. Nun werden Überlegungen laut, gemeinsam mit den Taliban gegen ISIS-K vorzugehen. Alle Entwicklungen im News-Ticker.
Afghanistan: USA schließen Zusammenarbeit mit Taliban gegen IS nicht aus
17 Bilder, die früher total normal waren, dich heute aber mit einer Gänsehaut zurücklassen
Welt

17 Bilder, die früher total normal waren, dich heute aber mit einer Gänsehaut zurücklassen

Was sich in 50 bis 100 Jahren alles ändern kann.
17 Bilder, die früher total normal waren, dich heute aber mit einer Gänsehaut zurücklassen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.