Gruselige Handlung entpuppt sich als harmlos

Mann beobachtet Horror-Szenario in Wald, doch die vermeintliche Leiche ist etwas ganz anderes

+
Die gruselige Handlung entpuppt sich am Ende zum Glück als harmlos.

Ein Mann in Wertheim bei Baden-Württemberg hat ein wahres Horror-Szenario beobachtet. Er handelte genau richtig und meldete alles der Polizei.

Wertheim - Es ist ein wahres Horror-Szenario, das ein Mann am Mittwochmorgen in Wertheim beobachtet hat. Zumindest vermeintlich. Denn obwohl alles für ihn echt aussah, entpuppte sich die "Leiche" als etwas ganz anderes.

Wie echo24.de* berichtet, beobachtete ein Mann bei einem Spaziergang bei Wertheim einen anderen dabei, wie dieser etwas, das einem menschlichen Körper ähnelte, auf dem Waldboden ablegte und es mit Ästen verdeckte.

Mann beobachtet vermeintliches Horror-Szenario: Glücklicherweise alles anders 

Daraufhin handelte er "genau richtig", wie die Polizei erklärt - und informierte die Beamten. Eine Leiche im Wald? Die Polizei musste zunächst kurz recherchieren.

Doch dann kam glücklicherweise die Entwarnung: Die vermeintliche Leiche und das Horror-Szenario waren Teil einer Übung. Die Wertheimer Polizeischule hatten eine angekleidete Puppe im Wald abgelegt.

*

echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bahnstrecken wegen Sturmschäden gesperrt

Umgestürzte Bäume blockieren den Zugverkehr. Besonders bemerkbar machten sich die Ausläufer des Sturmtiefs "Victoria" in Nordrhein-Westfalen.
Bahnstrecken wegen Sturmschäden gesperrt

Nach „Sabine“: Orkan Victoria legt Bahnverkehr teilweise lahm

Das Wetter in Deutschland wird erneut stürmisch. Vor Europa hat sich ein rekordverdächtiger Orkan gebildet: Victoria. Der Deutsche Wetterdienst hat jetzt eine …
Nach „Sabine“: Orkan Victoria legt Bahnverkehr teilweise lahm

Influencerin beim Wandern?! Nein! Schwester verrät total peinliche Foto-Lüge

Das ist gründlich in die Hose gegangen. Eine Influencerin gibt auf Instagram vor, wandern gewesen zu sein. Doch ihre Schwester lässt sie auffliegen.
Influencerin beim Wandern?! Nein! Schwester verrät total peinliche Foto-Lüge

Extreme Prognose: Wetter-Experte gibt drastischen Ausblick auf das Jahr 2020

Wetter-Experten stellen eine erste Prognose für den Sommer 2020. Die Ergebnisse sind beunruhigend und deuten auf eine der extremsten Wetterlagen seit 70 Jahren hin.
Extreme Prognose: Wetter-Experte gibt drastischen Ausblick auf das Jahr 2020

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.