Schule in der Corona-Krise

Fazit nach Schulstart in Baden-Württemberg: Immer mehr Klassen im Fernunterricht

Eine junge Lehrerin schreibt im Mathemathikunterricht an eine Schultafel.
+
Immer wieder müssen ganze Klassen in Baden-Württemberg zurück in Fernunterricht. (Symbolbild)

An allen Schulen in Baden-Württemberg findet ein flächendeckender Präsenzunterricht statt. Doch erste Klassen sind schon wieder im Fernunterricht.

Seit 14. September können die Schüler in Baden-Württemberg in ihrer Schule wieder einen flächendeckenden Präsenzunterricht besuchen. Doch aktuell steigt die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Baden-Württemberg wieder an. Schon jetzt sind erste Schulklassen in Quarantäne* und müssen wieder im Fernunterricht lernen. Vorausgegangen waren in allen Fällen eine oder mehrere Coronavirus-Infektionen unter Lehrern oder Schülern.

Aber wie viele Klassen in Baden-Württemberg sind im Fernunterricht*? Und wie viel Lehrer und Schüler in Baden-Württemberg kommen grundsätzlich nicht zum Präsenzunterricht? echo24.de* hat im Kultusministerium nachgefragt und ein paar überraschende Antworten erhalten. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Corona in Italien: Neue traurige Rekordzahlen - neue Regelverschärfungen wohl ab Montag

In der Corona-Pandemie steigt bei vielen Italienern die Furcht vor Engpässen in der Gesundheitsversorgung. Neue Ausgangssperren gelten bereits. Die News im Ticker.
Corona in Italien: Neue traurige Rekordzahlen - neue Regelverschärfungen wohl ab Montag

Coronavirus in Deutschland: Höchstwert an Neuinfektionen - mehr als 10.000 Covid-19-Todesfälle

Die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland liegt erneut im fünfstelligen Bereich - ist wegen einer Panne des Robert-Koch-Institus (RKI) aber wohl noch weitaus höher als …
Coronavirus in Deutschland: Höchstwert an Neuinfektionen - mehr als 10.000 Covid-19-Todesfälle

Corona in Deutschland: Zahl der Toten jetzt über 10.000

Erneut ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen sprunghaft gestiegen. Hintergrund ist aber diesmal eine technische Panne am Robert Koch-Institut, die Meldungen verhindert …
Corona in Deutschland: Zahl der Toten jetzt über 10.000

Hunderte Polizisten in Berlin im Corona-Einsatz

Bundesinnenminister Seehofer zeigte sich die Tage alarmiert. Immer mehr Menschen infizieren sich mit dem Coronavirus. In der Hauptstadt soll nun stärker kontrolliert …
Hunderte Polizisten in Berlin im Corona-Einsatz

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.