Mehrere Menschen auf Rollbahn gestürzt

Heftiges Video: Flugzeugtreppe bricht unter Passagieren ein

+
In einem Video ist zu sehen, wie die Flugzeugtreppe einbricht und Passagiere auf das Rollfeld stürzen.

Als mehrere Passagiere gerade in eine Maschine auf dem Flughafen im sibirischen Barnaul steigen wollten, stürzte die Flugzeugtreppe unter ihnen ein. Videoaufnahmen zeigen das Unglück.

Barnaul - Tragischer Unfall kurz vor dem Abflug: Wegen einer defekten Flugzeugtreppe sind mehrere Passagiere auf dem Weg zu ihrer Maschine in Sibirien auf die Rollbahn gestürzt. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie der vordere Teil der Gangway am Flughafen Barnaul in der Region Altai plötzlich einstürzt. 

Hier ist das Video zu sehen.

Sechs Menschen, die gerade das Flugzeug betreten wollen, fallen metertief auf den Boden. Vier Passagiere seien verletzt worden, teilten die lokalen Behörden am Dienstagmorgen mit. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Medienberichten zufolge war die Passagierbrücke erst vor kurzem gewartet worden. Die Behörden untersuchen auch, ob der Flughafenbetreiber alle Sicherheitsbestimmungen erfüllt hatte.

Im Sommer vergangenen Jahres sorgte der Einsturz einer Autobahnbrücke im italienischen Genua für Entsetzen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neue Definition für das Kilogramm in Kraft

München (dpa) - Das Ur-Kilogramm als Maß aller Dinge hat ausgedient. Seit Montag gilt eine neue Definition der Gewichtseinheit.
Neue Definition für das Kilogramm in Kraft

GZSZ: Angst um Sunny! So krank ist die Rache von Psycho-Karla

GZSZ: Der Fight zwischen Sunny und Psycho-Karla eskaliert. So grausam wird die Rache der Durchgekanllten.
GZSZ: Angst um Sunny! So krank ist die Rache von Psycho-Karla

Ehepaar chillt im Wohnmobil - da taucht Irrer mit Schlagstock auf

Ein Ehepaar chillt im Stau auf der Autobahn im Wohnmobil - doch plötzlich taucht ein Irrer mit einem Schlagstock auf.
Ehepaar chillt im Wohnmobil - da taucht Irrer mit Schlagstock auf

Pietro Lombardi: SIE hat sein Herz erobert - „Heiraten!“

Pietro Lombardi hat seit dem Beziehungs-Aus mit seiner Ex Sarah keine neue Liebe mehr gefunden, doch es gibt eine Frau, die er sofort heiraten würde.
Pietro Lombardi: SIE hat sein Herz erobert - „Heiraten!“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.