Feuerkugel

Berlin: Mysteriöse Lichter am Himmel - Ufo fotografiert?

Ist das ein Ufo?
+
Ist das ein Ufo?

Ein heller Punkt am Berliner Himmel setzte Augenzeugen in Schrecken. Handelt es sich etwa um ein Ufo?

Berlin - Am Abend des 27. Septembers wurde über Berlin ein heller Punkt gesehen, der nach kurzer Zeit wieder verschwand. Schnell wurde die Vermutung laut, dass es sich um Außerirdische in einem Ufo handeln könne. Der Twitter-Account des deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) bestätigte, dass am Himmel über Nord- und Ostdeutschland eine sogenannte „Feuerkugel“ gesichtet wurde, wie extratipp.com* berichtet.

Feuerkugel über Norddeutschland: Ist das ein Ufo?

Einige Twitter-User schrieben, dass es sich um ein Ufo handeln könne. Ein Nutzer twitterte: „Ich sehe irgendwelche Aliens, die verzweifelt versuchen, mit uns Kontakt aufzunehmen, aber wir sind einfach viel zu doof die Nachrichten zu verstehen...“ Ein Augenzeuge aus Hessen postete auf Youtube ein Video von der Feuerkugel.

Feuerkugel über Berlin bis Dresden: Augenzeugen in Angst

Augenzeugen berichteten auf Twitter, dass man von nicht nur in und um Berlin eine grünlich bis rote Feuerkugel sehen konnte.

Eine Twitternutzerin, die nicht aus Berlin kommt, schrieb: „War erst ein langer Schweif. Dann ist er auseinandergefallen wie eine Silvesterrakete. Bei mir nicht grün, sondern eher gelb-rot. So groß, dass man wirklich Angst hatte, dass gleich was einschlägt.“ Das DLR gab sofort Entwarnung und twitterte, dass es sich nicht um ein Ufo, sondern um Weltraumschrott handle, der mit einer Geschwindigkeit von 20 Kilometern pro Sekunde in die Erdatmosphäre eingetreten ist.

Feuerkugel in Dänemark und Norddeutschland gesichtet

Auf der Seite fireball.amsmeteors.com wurde eine Karte mit Meldungen über Sichtungen von Feuerkugeln erstellt, nicht nur in Berlin. Dort ist zu sehen, dass die meisten der bisher 220 Meldungen aus Norddeutschland und Dänemark stammen.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mega-Supernova in Erd-Nähe drohte: Forscher lösen mysteriöses Rätsel um Beteigeuze

Der erdnahe Riesenstern Beteigeuze im Sternbild Orion hatte an Helligkeit verloren. Forscher haben den wahren Grund für das Phänomen herausgefunden.
Mega-Supernova in Erd-Nähe drohte: Forscher lösen mysteriöses Rätsel um Beteigeuze

Dringend Spenden für Prostituierte in Dortmund gebraucht - doch es geht nicht um Geld

Die "youngcaritas Dortmund" sucht Spenden für Prostituierte und Frauen in Notlagen. Jeder kann mitmachen. Geld wird nicht verlangt. Im Gegenteil.
Dringend Spenden für Prostituierte in Dortmund gebraucht - doch es geht nicht um Geld

Vor den Augen der Kunden – Imbisswagen vor Real-Markt explodiert

Vor einem Supermarkt ist es zu einer Gasexplosion gekommen. Dabei wurde ein Imbisswagen völlig zerstört. Eine Person wurde verletzt.
Vor den Augen der Kunden – Imbisswagen vor Real-Markt explodiert

Hitler-Horror am Bahnhof! Irrer Nazi sorgt für "Kehlschnitt"-Wahnsinn

Am Bahnhof in Bremen einen schrecklichen Vorfall. Männer zeigten Passanten und der Polizei den Hitlergruß. Einer der beiden ging sogar noch einen Schritt weiter.
Hitler-Horror am Bahnhof! Irrer Nazi sorgt für "Kehlschnitt"-Wahnsinn

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.