Blutige Attacke in Dortmund

Rottweiler fällt Mädchen auf offener Straße an - Oma muss zu sehen

+
Rottweiler fällt Mädchen auf der Straße an (Symbolfoto).

Ein Rottweiler hat am Samstag in Dortmund ein fünf Jahre altes Mädchen auf der Straße angegriffen und verletzt.

Dortmund - Der Hund sei aus einem eingezäunten Gelände entwichen, habe das Kind unvermittelt attackiert und am Bein verwundet, sagte ein Sprecher der Polizei. „Erst durch das Eingreifen von Passanten und des herbeieilenden Hundehalters konnte das Tier dazu gebracht werden, von dem Mädchen abzulassen“, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Oma unter Schock

Die Fünfjährige, die mit ihrer Oma (55) unterwegs war, sei ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe nicht. Ihre Oma erlitt einen Schock. Der Hund wurde in ein Tierheim gebracht. Die Polizei ermittelt die Umstände des Vorfalls.

Rottweiler beißt Zehnjährigen in Oberschenkel

Es ist der zweite Rottweiler-Angriff in Nordrhein-Westfalen innerhalb weniger Tage. Erst am Donnerstag hatte einRottweiler einen zehn Jahre alten Jungen in einem Wald bei Wesel angefallen und ihm ins Bein gebissen. Der Hund war seinem Besitzer danach entzogen worden.

Immer wieder ereignen sich schlimme Hundeattacken: Hund beißt Zehnjährigen beim Fußball spielen

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schock für "Höhle der Löwen"-Kandidatinnen: Frank Thelen rastet aus

"Das ist grober Blödsinn": Warum geht der Löwe so extrem auf die beiden Frankfurter Gründerinnen los?
Schock für "Höhle der Löwen"-Kandidatinnen: Frank Thelen rastet aus

Polizei stoppt Vater und Tochter in Mercedes - plötzlich passiert es

Die Polizei stoppt einen Vater und seine Tochter in dessen Mercedes - plötzlich passiert es.
Polizei stoppt Vater und Tochter in Mercedes - plötzlich passiert es

Bloggerin darf nicht in den Louvre - wegen dieses zu knappen Outfits

Einen Museumsmitarbeiter des Pariser Louvres ärgert nackte Haut offenbar ziemlich: Kurzerhand schickte er eine Bloggerin wieder nach Hause - wegen ihres Outfits. 
Bloggerin darf nicht in den Louvre - wegen dieses zu knappen Outfits

Markanter Wetter-Wechsel – und nun kommt noch eine amtliche Warnung hinzu

In einigen Teilen Deutschlands ist eine deutliche Abkühlung in Sicht. Eis und Schnee sollen vor der Tür stehen. Für Donnerstag gab der Wetterdienst eine amtliche Warnung …
Markanter Wetter-Wechsel – und nun kommt noch eine amtliche Warnung hinzu

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.