Einbruch in Niedersachsen

Dennis Schröder ausgeraubt - jetzt setzt der NBA-Star die Einbrecher unter Druck

+
In die Villa von Basketball-Star Dennis Schröder wurde nahe Braunschweig eingebrochen.

In der Villa von Basketball-Star Dennis Schröder haben Diebe krasse Beute gemacht. Nun hat Schröder eine hohe Belohnung für den entscheidenden Hinweis auf die Täter ausgelobt.

  • Bei NBA-Profi Dennis Schröder gab es einen Einbruch
  • Die Villa des Basketballers steht in Wendeburg bei Braunschweig
  • Die Unbekannten machten in Niedersachsen fette Beute
  • Jetzt greift Schröder zu einer ungewöhnlichen Maßnahme

Update, 22. Okotber: NBA-Star Dennis Schröder hat eine hohe Belohnung für denjenigen ausgesetzt, der den entscheidenden Hinweis zu den Tätern liefert, die in sein Haus bei Braunschweig eingestiegen sind. Wie der NDR berichtet, hat Schröder 50.000 bis 100.000 Euro ausgelobt. Bei dem Einbruch in seine Villa in Wendeburg bei Braunschweig hatten die Täter Beute im Wert von rund 500.000 Euro gemacht. 

Einbrecher dringen in Villa von NBA-Star Dennis Schröder bei Braunschweig ein

Braunschweig - In der NBA ist der Basketballer Dennis Schröder aus Braunschweig ein Star, der gut verdient und auch gerne zeigt, was er hat. Das könnte ihm nun zum Verhängnis geworden sein. 

Denn während Dennis Schröder in den USA weilte, gab es in Niedersachsen einen Einbruch: Unbekannte sind zwischen 15 Uhr am Sonnabend (5. Oktober) und 3.15 Uhr am darauf folgenden Sonntagmorgen in die Villa des Basketballers bei Wendeburg, nordwestlich von Braunschweig, eingestiegen. 

Einbruch bei Dennis Schröder in Braunschweig: Täter hebeln Tür von NBA-Star auf

Der 26-jährige Basketballspieler Dennis Schröder, Point Guard des NBA-Teams Oklahoma City Thunder, ist bei dem Einbruch in Niedersachsen um erhebliche Werte erleichtert worden. Dafür drangen die Täter laut Polizei gegen 3.15 Uhr gewaltsam in das Einfamilienhaus des Basketball-Spielers in der exklusiven Wohngegend Marina Bortfeld bei Braunschweig ein. Derweil steht eine deutsche Rapperin nach ihrem kometenhaften Aufstieg nun auch international im Fokus. Ein US-Star lobte Shirin David als "deutsche Beyonce".

Laut Bild hebelten die Diebe bei dem Einbruch die Terrassentür auf. Im Inneren der Villa von NBA-Star Dennis Schröder stießen sie auf wenig Hindernisse - einen Tresor gab es in Niedersachsen demzufolge nicht. Weniger erfolgreich waren zwei Männer, die eineTankstelle in Braunschweig beklauen wollten. Die Mitarbeiter reagierten clever. Derweil hat eine Frau in Hamburg eine hilflose Seniorin überfallen - die Täterin ging extrem dreist vor.

Braunschweig: Einbrecher machen bei NBA-Star Dennis Schröder Beute im Wert von 500.000 Euro

Die Unbekannten durchsuchten die Villa von Dennis  Schröder in Niedersachsen und wurden fündig. Der Einbruch in das Haus nahe Braunschweig brachte ihnen Schmuck und Bargeld im Wert von rund 500.000 Euro ein, berichtet die Bild. Die Polizei bittet unterdessen unter der Telefonnummer 05171/9990 um Hinweise. Unterdessen hat Shirin David die Parfümerie Douglas gedisst, nachdem die Rapperin eine krasse Abfuhr erhalten hatte. Nun erhält Shirin David aus Hamburg auch noch schwere Vorwürfe - wegen ihrer Hautfarbe.

Während des Einbruchs in seine Villa in der Nähe von Braunschweig bereitete sich Basketballspieler Dennis Schröder in den USA auf ein Basketball-Spiel vor. Sein Team, Oklahoma City Thunder, trat gegen die Dallas Mavericks, dem ehemaligen Team der lebenden NBA-Legende Dirk Nowitzki, an. Unterdessen haben Unbekannte einen Mann aus dessen Wohnung in Braunschweig entführt. Zu einem kuriosen Einbruch kam es in eine WG in Hannover. Der Täter war ziemlich dreist.

Diebe erbeuteten aus der Villa von NBA-Star Dennis Schröder bei Braunschweig Schmuck und Bargeld im Wert von rund 500.000 Euro.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Dieter Bohlen: Xavier Naidoo und DSDS-Sieger provozieren vor 12.000 Menschen

2019 gewann Davin Herbrüggen DSDS. Nun tat er sich mit DSDS-Juror Xavier Naidoo zusammen. Die beiden provozierten Dieter Bohlen bei einem Konzert in Oberhausen.
Dieter Bohlen: Xavier Naidoo und DSDS-Sieger provozieren vor 12.000 Menschen

Lena Gercke: Model trägt auf Instagram-Foto nur einen Blazer - Fans glotzen

Lena Gercke sorgt mit ihrem heißen Instagram-Bild wieder einmal für Begeisterungssprünge bei ihren Fans. Das Model präsentiert sich mit Ausschnitt, der tief blicken …
Lena Gercke: Model trägt auf Instagram-Foto nur einen Blazer - Fans glotzen

Jörg Pilawa ("Quizduell"): ARD-Moderator überrascht mit Geständnis

Jörg Pilawa (Quizduell) zieht es oft von Hamburg nach Kanada. Der ARD-Fernsehmoderator macht in einem Interview ein überraschendes Geständnis.
Jörg Pilawa ("Quizduell"): ARD-Moderator überrascht mit Geständnis

Dieter Bohlen ("Supertalent"): Herz gebrochen! Wahrer Grund für Tour-Aus enthüllt

Dieter Bohlen erlebte daheim ein Tränen-Drama. Der "Supertalent"-Juror zog sofort die Reißleine und beendete seine Mega-Tournee 2019.
Dieter Bohlen ("Supertalent"): Herz gebrochen! Wahrer Grund für Tour-Aus enthüllt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.