Kritik an Beschlüssen

36 Bürgermeister in Baden-Württemberg hegen einen schlimmen Verdacht zum Lockdown - Brandbrief an Kretschmann

Winfried Kretschmann nimmt seine gelbe Mundschutzmaske mit Landeswappen ab, um am Landtag in Stuttgart eine Regierungserklärung zum Coronavirus in Baden-Württemberg abzugeben.
+
36 Oberbürgermeister schrieben Winfried Kretschmann einen Brandbrief wegen des Lockdowns.

Zum geplanten Lockdown wegen des Coronavirus regt sich Widerstand in Baden-Württemberg. 36 Bürgermeister appellieren in einem Brandbrief an Winfried Kretschmann.

Stuttgart - Ab Montag treten die von Bund und Länder neu beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Kraft. Der Lockdown ruft jedoch auch viele Kritiker auf den Plan. Bei vielen Betrieben verschärft sich die Krise noch weiter.

Wie BW24* berichtet, haben daher 36 Städte einen Brandbrief an Winfried Kretschmann geschrieben, in dem sie außerdem einen bösen Verdacht hegen.

Wegen des Coronavirus in Baden-Württemberg (BW24* berichtete) wurden die Einschnitte im Alltag der Bevölkerung im Laufe der vergangenen Wochen immer wieder verschärft. *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Die Niederlande haben die Corona-Maßnahmen gelockert. Reisende aus NRW nutzten das bereits für einen Kurztrip ins Nachbarland. Doch es gibt Regeln zu beachten.
Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Corona in Deutschland: Spahn macht Kindern Hoffnung - Weitere Bundesländer verkünden Lockerungen

Gesundheitsminister Jens Spahn hält ein Impfangebot für Jugendliche bis zum Ende der Sommerferien für möglich. Weitere Bundesländer lockern erste Maßnahmen. Der …
Corona in Deutschland: Spahn macht Kindern Hoffnung - Weitere Bundesländer verkünden Lockerungen

Experte: Riechstörung durch Corona kann lange andauern

Viele Corona-Patienten klagen über den Verlust ihres Geruchs- und Geschmackssinns. Nach mehr als einem Jahr Pandemie wissen Mediziner mittlerweile mehr über das Symptom, …
Experte: Riechstörung durch Corona kann lange andauern

Reemtsma-Entführer Drach nach Deutschland ausgeliefert

Per Hubschrauber wurde Thomas Drach von den Niederlanden nach Köln überstellt. Dort erwartet ihn ein Prozess wegen mehrerer Überfälle auf Geldtransporter. Bei einem war …
Reemtsma-Entführer Drach nach Deutschland ausgeliefert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.