#QuarantinePillowChallenge

Coronavirus-Zeit: Neuer Trend geht viral - Seltsame Bilder bei Instagram

Ein neuer Trend geht auf Instagram viral.
+
Ein neuer Trend geht auf Instagram viral.

Wo Menschen Zeit haben, kommen anscheinend neue Ideen zum Vorschein: Auf Instagram setzt sich aktuell eine neue Challenge durch. Und die dürfte besonders Modebegeisterte erfreuen.

  • Aktuell geht ein neuer Trend auf Instagram* viral.
  • Nutzer kreieren dabei ein außergewöhnliches Outfit und posten ein Foto davon. 
  • Die Idee dahinter soll vermutlich Unterhaltung in die aktuelle Corona-Krise bringen.

München - Mal ein schickes Restaurant besuchen, durch die Fußgängerzone bummeln oder sich Abends für den Club herrichten - alles in der aktuellen Corona-Krise nicht wirklich möglich. Die Ausgeh-Kleider bleiben deshalb im Schrank, stattdessen ist bei vielen der gute alte Jogginghosen-Look angesagt, ganz nach dem Motto „Sieht ja eh keiner“. Doch damit ist jetzt Schluss.

Neuer Trend geht auf Instagram viral: #QuarantinePillowChallenge

Grund dafür ist ein neuer Trend auf Instagram, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Es hat demnach ganz den Anschein, als hätten Influencer und Modebegeisterte vom täglichen Rumsitzen zuhause genug. Stattdessen ist es wieder angesagt, sich so richtig in Schale zu schmeißen. Aber: Im Quarantäne-Look, versteht sich. Deshalb braucht man für den neuen Modetrend auch nicht wirklich viel - lediglich ein großes Kissen oder Laken und dazu einen Gürtel.

Wer jetzt denkt, dass sich damit vieles, aber sicherlich kein schickes Outfit kreieren lässt, irrt sich: Das Kissen wird einfach vor den Körper platziert und mit dem Gürtel festgeschnürt. Et voilá: Am Ende hat man - immerhin vorne rum - ein Kleid an. Dabei haben sich einige ganz schön viel Mühe gegeben. Denn wer sich unter dem Hashtag* #QuarantinePillowChallenge die Ergebnisse anschaut, muss bei einigen Fotos erst einmal zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass es sich dabei nicht wirklich um ein Kleidungsstück handelt.

Eine kleine Auswahl der besten Outfits:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

𝐏𝐢𝐥𝐥𝐨𝐰 𝐂𝐡𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧𝐠𝐞 ✨☁️ 𝘙𝘦𝘵𝘰 𝘢𝘤𝘦𝘱𝘵𝘢𝘥𝘰 - 𝘙𝘦𝘵𝘰 𝘤𝘶𝘮𝘱𝘭𝘪𝘥𝘰 😉 𝘮𝘰𝘥𝘰 𝘥𝘦 𝘥𝘪𝘴𝘵𝘳𝘢𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘯ú𝘮𝘦𝘳𝘰 6784... 𝘋𝘦 𝘭𝘢 𝘤𝘶𝘢𝘳𝘦𝘯𝘵𝘦𝘯𝘢 😊 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . #onlygoodvibes #goodvibes #shine #lovely #good #challenge #photo #pillowchallenge #livinglife #reto #trendy #style #fashionstyle #happiness #funny #querantinedays #instaphoto #quarantinelife #retosdivertidos #querantinechallenge #out #likeforlikes #liketime #outfitinspiration #moody #styleoftheday #quarantinepillowchallenge #pillow #mood #reto

Ein Beitrag geteilt von Ꭰ Ꭼ Ꮢ Ꭵ Ꭺ Ꮩ. (@woolatina) am

Neuer Instagram-Trend: Nutzer verkleiden sich mit Kissen und Gürtel

Nun, für mehr als ein Foto auf Instagram* reichen die Utensilien wohl eher nicht - zum Glück kann man sich auf Fotos nur von einer Seite präsentieren. Vielen Instagram-Nutzern scheint es aber einfach eine willkommene Ablenkung zu sein. Da rückt dann schnell auch mal die Frage in den Hintergrund, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt. Aber die stellt sich ja bekanntlich bei mehreren außergewöhnlichen Trends oder Challenges.

Der Instagram-Kanal „Influencers in the wild“ (etwa: „Influencer in freier Wildbahn“) entlarvt unterdessen öfter Menschen, die es mit der Social-Media-Inszenierung etwas zu weit treiben.

Bei den vielen medizinischen Begrifflichkeiten während der Corona-Krise kann man schon einmal durcheinanderkommen. Aber ein Ladenbesitzer in Bad Hersfeld ging ein wenig zu weit.

nz

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Nach AstraZeneca-Impfung: Mann braucht wegen Thrombose Amputation

Ein Mann aus Wien erlitt nach einer Impfung mit Astrazeneca eine Thrombose. Bei ihm führte die schwere Nebenwirkung letztlich sogar zu einer Amputation.
Nach AstraZeneca-Impfung: Mann braucht wegen Thrombose Amputation

Studie beweist: Kreuzimpfung aus Astrazeneca und Biontech hochwirksam

Bisher waren die Auswirkungen von Kreuzimpfungen aus den Corona-Impfstoffen von Astrazeneca und Biontech weitgehend unerforscht. Eine Studie beweist nun die Wirksamkeit.
Studie beweist: Kreuzimpfung aus Astrazeneca und Biontech hochwirksam

Kreis Plön: Zwei Autos stoßen Frontal auf B76 zusammen – Mutter und zwei Kinder sterben, Vater in Lebensgefahr

Familiendrama auf der B76 bei Preetz in Kreis Plön. Zwei Fahrzeuge, darunter ein Familienwagen, krachen frontal zusammen! Eine Frau und zwei Kinder sterben.
Kreis Plön: Zwei Autos stoßen Frontal auf B76 zusammen – Mutter und zwei Kinder sterben, Vater in Lebensgefahr

36 Momente, in denen „Glee“ total am Ziel vorbei geschossen ist

Niemand hasst „Glee“ so sehr, wie Glee-Fans. Deswegen können wir ruhig mal über die Momente sprechen, die uns jedes Mal wieder fremdschämen lassen.
36 Momente, in denen „Glee“ total am Ziel vorbei geschossen ist

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.