1. lokalo24
  2. Welt

Diebe rauben Wiener Kiosk aus: Dank Corona drohen ihnen nun gleich mehere Anzeigen

Erstellt:

Von: Martina Lippl

Kommentare

Ein vermummter Einbrecher mit Taschenlampe schaut durch ein Fenster.
Einbrecher in Österreich wegen Verstoß gegen Corona-Ausgangssperre angezeigt (Symbolfoto). © Andreas Gebert/dpa

Drei Verdächtige sind nach einem Einbruch in Wien (Österreich) festgenommen worden. Die Ermittlungen in dieser Sache laufen. Doch Anzeigen wegen Verstoß gegen die Corona-Regeln sind raus.

Wien - Augenzeugen haben die Polizei alarmiert. Bei einem Kiosk in einem Wiener Stadtteil waren die Glasscheibe der Eingangstüre eingeschlagen. Es fehlten mehrere Stangen Zigaretten. Sofort wurde daraufhin die Fahndung eingeleitet. Kurz darauf stellten die Beamten drei verdächtige Personen im Alter von 17, 20, 21 Jahren.

Österreich: Einbrecher verstoßen gegen Ausgangssperre

Bei einer Durchsuchung der österreichischen Staatsbürger wurde ein Schlagring sichergestellt, berichtet die Polizei. Die mutmaßlichen Täter wurde festgenommen und zudem nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz (Ausgangssperre) angezeigt. Da ein Einbruch keinen Ausnahmegrund für die Ausgangssperre darstellt. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 23.55 Uhr. In Österreich gilt seit dem 17. November eine Ausgangssperre rund um die Uhr. Ausnahmen sind:

Hohe Covid-19*-Fallzahlen machen Österreich weiter Sorgen. Doch just in dieser Situation verspricht Kanzler Sebastian Kurz ein Ende der Corona-Pandemie - und nennt einen präzisen Zeitpunkt dafür. Alle Infos im Coronavirus in Österreich News-Ticker.(ml) *Merkur.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Ein mysteriöses Geständnis im Gipfelbuch beschäftigte die Polizei in Tirol. Sie ermittelt wegen unheimlicher Zeilen - dann nimmt der Fall eine Wende.

Auch interessant

Kommentare