In Darmstadt

Bahnhof gesperrt: Mann attackiert Polizei mit Messer

Darmstadt - Aufregung am Darmstädter Hauptbahnhof: Der Bahnsteig ist nach einer Schießerei gesperrt worden. Ein Mann attackierte Polizeibeamte mit einem Messer und wurde angeschossen.

Nach einem Messerangriff auf Polizeibeamte ist ein Mann auf dem Darmstädter Hauptbahnhof angeschossen worden. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen sagte, wurde der Mann durch den von einem Beamten abgegebenen Schuss am Bein verletzt. Er schwebte demnach aber nicht in Lebensgefahr.

Der Mann habe einen "augenscheinlich geistig verwirrten" Eindruck gemacht, sagte der Sprecher. Zu dem Polizeieinsatz kam es, nachdem Zeugen aus einem Eurocity zwischen Frankfurt am Main und Graz von einem Mann berichteten, der mit einem Messer "herumfuchteln" würde. Zudem soll er nach ersten Ermittlungen einem Fahrgast ein Smartphone gestohlen haben. Wegen des Polizeieinsatzes mussten den Angaben zufolge zwei Gleise komplett gesperrt werden. Nach Angaben von "Hessenschau" kam kurzzeitig Panik auf. Der Bahnverkehr im Hauptbahnhof kam teilweise zum Erliegen.

AFP/dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Sarah Connor: Marc Terenzi macht Schock-Beichte - Sängerin in Angst um Kinder?

Der Ex-Mann von Sarah Connor, Marc Terenzi, schockte mit einer Beichte. Macht sich die "Vincent"-Sängerin aus Delmenhorst nahe Bremen Sorgen um die Kinder?
Sarah Connor: Marc Terenzi macht Schock-Beichte - Sängerin in Angst um Kinder?

DSDS-Schock: Dieter Bohlen verlässt RTL-Jury - auch Pietro Lombardi ist entsetzt

Dieter Bohlen hat bei "Deutschland sucht den Superstar" für einen Schock gesorgt. Der DSDS-Juror verließ abrupt die Jury. Auch Pietro Lombardi war entsetzt.
DSDS-Schock: Dieter Bohlen verlässt RTL-Jury - auch Pietro Lombardi ist entsetzt

Dieter Bohlen: Thomas Anders und Florian Silbereisen tun es lassen Bombe platzen

Dieter Bohlen und Thomas Anders feierten als Duo große Erfolge mit "Modern Talking". Jetzt sorgte jedoch Florian Silbereisen für Wirbel.
Dieter Bohlen: Thomas Anders und Florian Silbereisen tun es lassen Bombe platzen

Sarah Connor ("Vincent"): Sängerin mit intimer Bitte - ein Detail verwirrt Fans 

Sarah Connor hatte auf Instagram eine intime Bitte an ihre Fans. Doch ein Detail der "Vincent"-Sängerin aus der Nähe von Bremen sorgte für Verwirrung.
Sarah Connor ("Vincent"): Sängerin mit intimer Bitte - ein Detail verwirrt Fans 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.