Verrücktes Foto

Dieses Foto von Bauarbeiter bringt Netz zum Ausrasten - Sehen Sie, warum?

+
Dieses Foto verbirgt ein verrücktes Detail - hätten Sie es erkannt?

Dieses Bauerbeiter-Foto hat ein verrücktes Detail versteckt - doch kaum jemand sieht sofort, was hier mehr als falsch gelaufen ist.

  • Bauarbeiter-Foto auf Imgur bringt User zum Rätseln
  • Foto zeigt verrücktes Detail
  • Kaum jemand sieht, was wirklich falsch ist

München - „Oh, wie ich den roten Kreis vermisse“ schreibt ein aufgebrachter Imgur-User unter ein Foto, das bereits im Jahr 2014 auf der Plattform viral ging. Denn auf einem Foto von einem Bauarbeiter, der gerade Fahrradständer anbringt, ist ein verrücktes Detail versteckt. Doch wer auch immer das Bild mit der Unterschrift „Wenn du es sehen kannst...“ hochgeladen hat, hat die Aufklärung weggelassen. Nur die wenigsten Imgur-User scheinen auf Anhieb zu erkennen, was es auf dem Foto zu sehen gibt.

Foto auf Imgur zeigt verrücktes Detail - das hat der Bauarbeiter wohl nicht bemerkt

Fotos wie diese sind im Netz immer zu finden - auf einem scheinbar normalen Foto, versteckt sich ein Detail, das erst klar wird, wenn man genau hinsieht. Viele zerbrechen sich den Kopf, andere sehen es sofort. Doch klar ist: Sobald man den Fehler einmal gesehen hat, wirft man ein komplett anderen Blick auf das Foto. Wie etwa bei diesem Foto einer Nachrichtensprecherin, wie extratipp.com* berichtet. So auch bei dem Bauarbeiter-Bild, bei dem sich die User wünschen, jemand hätte dem armen Arbeiter gesagt, was falsch läuft. 

When u see it...

Das Foto scheint eine ganz normale Szene aus dem Alltag eines Bauarbeiters zu zeigen. Der Mann sitzt in seinem gelben Arbeitsoverall auf dem Steinboden, um ihn herum zwei Häufchen von aufgewühlter Erde und seine Schaufel. Offenbar ist er gerade dabei, noch drei verbleibende Fahrradständer in den Boden einzuarbeiten. Vier hat er bereits hinter sich. Was genau soll es auf diesem Schnappschuss also zu sehen geben? Das fragen sich auch die User auf Imgur. „Auf was genau gucken wir hier? Ich habe keine Ahnung, was du versuchst zu sagen“, fragt ein verwirrter User. 

User rasten wegen Bauarbeiter-Foto aus: „Ich hoffe, dass...“

In den Kommentaren klärt dann glücklicherweise auf und lenkt den Blick des Betrachters auf die Fahrradständer. Da hat der Bauarbeiter nämlich offenbar nicht wirklich mitgedacht: Die Ständer stehen an einem Busch und wurden komplett falsch herum angebracht.

Eine Person kann sein Fahrrad dort abstellen - für die anderen wird aber kein Platz mehr sein. „Ich hoffe, dass wer auch immer das Foto gemacht hat, versucht hat, es dem Kerl zu erklären“, schreibt ein User. Wenigstens mit den letzten drei Fahrradständern hätte der Bauarbeiter seine Arbeit dann zumindest sinnvoll beenden können. 

Auch ein Pärchen-Foto geht im Netz viral - denn es verbirgt ein kurioses Detail, wie extratipp.com* berichtet. Hier sieht kaum jemand sofort, was dem Kellner im Hintergrund passiert. Ganz ähnlich ergeht es den Internet-Usern hier: Foto von Vater und Sohn im Zoo - doch alle lachen über das, was im Hintergrund passiert, wie extratipp.com* am Donnerstag berichtet. Harmloses Foto von Pärchen sorgt für Entsetzen, wie extratipp.com* berichtet - Sehen sie das brisante Detail?

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Unfall-Tragödie: Fahrer im Mercedes-Benz tot - Retter sehen, wer im Auto sitzt

In der Gemeinde Bispingen südlich von Hamburg krachte ein Mercedes-Benz an einen Baum. Der 18-jährige Fahrer starb bei dem Horror-Unfall in Niedersachsen.
Unfall-Tragödie: Fahrer im Mercedes-Benz tot - Retter sehen, wer im Auto sitzt

Illegales Autorennen: Fahrer in BMW und Audi sorgen für Unfall-Schock

In Hamburg verursachten Fahrer in einem BMW und Audi bei einem illegalen Autorennen ein Unfall-Drama. Mehrere Menschen wurden im Stadtteil Horn verletzt.
Illegales Autorennen: Fahrer in BMW und Audi sorgen für Unfall-Schock

Polizei stoppt Mercedes-Benz - dann sehen Beamte, wer der Fahrer im Auto ist

In Bad Bentheim bei Osnabrück geriet ein Mercedes-Benz in eine Kontrolle der Polizei Niedersachsen. Doch wen die Beamten im Auto fanden, machte sie fassungslos.
Polizei stoppt Mercedes-Benz - dann sehen Beamte, wer der Fahrer im Auto ist

Unfall-Todesdrama: Fahrer im Mercedes-Benz ohne Chance - Auto schockt Helfer

Bei einem schweren Unfall in Hamburg wurde ein Mercedes völlig zerstört. Die Retter machten einen schrecklichen Fund im Auto.
Unfall-Todesdrama: Fahrer im Mercedes-Benz ohne Chance - Auto schockt Helfer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.