Fragwürdige Aktion bei "Deutschland sucht den Superstar"

Dieter Bohlen: "DSDS"-Schock! Poptitan riskiert alles - es geht schief

Dieter Bohlen hat bei "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL etwas riskiert und um Geld gewettet. Beim DSDS-Casting ging dies für den Poptitan schief.

  • Seit Januar läuft die 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL 
  • Kandidat Philippe Böhm sorgte mit seinem Auftritt mit "The A Team" für Aufregung
  • Die Jury-Mitglieder Dieter Bohlen und Xavier Naidoo schlossen eine Wette ab

Hamburg - Seit dem 4. Januar 2020 versuchen talentierte, schräge und weniger talentierte Kandidaten ihr Glück bei der neusten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Einer von ihnen war auch Philippe Böhm (28), der sein musikalisches Können der DSDS-Jury rund um Dieter Bohlen (65) vortrug. Doch schon vor dem Auftritt sorgte eine Wette zwischen zwei Jury-Mitgliedern für Aufregung. Über die Kandidaten-Wette berichtet nordbuzz.de*.

Dieter Bohlen: DSDS-Kandidat Philippe Böhm kämpft um die Gunst des Poptitans

Als Philippe Böhm bei DSDS den Casting-Raum betrifft, ist Dieter Bohlen sich sofort sicher: Der kann nicht singen. Völlig unverblümt platzt der nahe Hamburg lebende Poptitan beim Anblick des unscheinbaren Philippe mit "Ich würde 1000 Euro darauf wetten, dass du nicht singen kannst" heraus. Der Spruch saß und sorgte sofort für eine angespannte Stimmung unter den DSDS-Juroren.

Doch da hatte Dieter Bohlen die Rechnung ohne DSDS-Jury-Mitglied Xavier Naidoo gemacht. Der schlug sich sofort auf die Seite des Nachwuchstalentes Philippe Böhm und ging auf die Wette mit demDSDS-Juror um 1000 Euro ein. Denn: "Ich muss zu meinem Mannheimer halten", so der deutsche Soul- und R&B-Sänger, der ebenfalls aus Mannheim stammt. Unterdessen richtete Dieter Bohlen klare Worte an DSDS-Kollege Pietro Lombardi, berichtet nordbuzz.de*.

Dieter Bohlen: Poptitan verliert DSDS-Wette mit Xavier Naidoo

Und Xavier Naidoo sollte recht behalten. Denn mit den Songs "The A Team"von Ed Sheeran und "When You Say Nothing At All" von Ronan Keating konnte Philippe Böhm  nicht nur Xavier Naidoo, sondern auch Pietro Lombardi überzeugen und sorgte damit für ein 2:2 bei der Jury. Dank Jury-Joker Xavier sang der Mannheimer sich mit seinem Auftritt direkt in die nächste Runde und damit in den DSDS-Recall, auch wenn Dieter Bohlen und Oana Nechiti für Nein abgestimmt hatten. Derweil haben die Fans von Dieter Bohlen auf einem Instagram-Bild von Freundin Carina ein verstecktes Detail entdeckt. Außerdem hat Dieter Bohlen einen Kandidaten bei DSDS besonders gelobt - er sang das Lied eines Star-Komponisten. Unterdessen hat ein erfolgreicher Bundesliga-Trainer sich als Fan von Dieter Bohlen geoutet. Ihm gefallen die klaren Worte des DSDS-Jurors.

Dieter Bohlen: Wettschulden sind Ehrenschulden - Poptitan bekommt Unterstützung von Pietro Lombardi

Scheint, als würde auch Dieter Bohlen mit seinem Riecher für neue Talente mal falschliegen. Zumindest bei dem Auftritt von Philippe Böhm lag der nahe Hamburg lebende DSDS-Juror völlig daneben und verlor damit die 1000 Euro-Wette mit Xavier Naidoo. Zum Glück konnte sich der nahe Hamburg lebende Poptitan nach seiner Wett-Niederlage Xavier Naidoo wenigstens auf "Bro" Pietro Lombardi verlassen. Derweil sorgte ein Skandal-Auftritt bei DSDS für entsetzte Gesichter bei der Jury rund um Dieter Bohlen.

Der zückt sofort sein gut gefülltes Portemonnaie und bot Dieter Bohlen ganz ehrenvoll an, die Hälfte der Wettschulden zu übernehmen. Damit verlor nicht nur Dieter Bohlen, sondern auch Pietro Lombardi innerhalb weniger Minuten sagenhaften 500 Euro. Das nennt man wahre Freundschaft. Erst kürzlich sorgte ein weiterer Skandal bei "Deutschland sucht den Superstar" für Aufregung. Dieter Bohlen griff nach dem Auftritt eines Kandidaten einen beliebten Sänger an

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Fotomontage / picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schwerer A1-Unfall: Mehrere Verletzte - plötzlich bringt ein Feuer die Retter in Gefahr

Bei Großenkneten im Landkreis Oldenburg kam es auf der Autobahn A1 zu einem schweren Unfall. Urplötzlich waren die Rettungskräfte in großer Gefahr.
Schwerer A1-Unfall: Mehrere Verletzte - plötzlich bringt ein Feuer die Retter in Gefahr

Söder fotografiert, was in seinem Briefkasten liegt - es löst Entsetzen aus

Entsetzliche Postsendung an den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Nachdem der CSU-Politiker ein Foto veröffentlichte, reagierte auch ein Politiker der …
Söder fotografiert, was in seinem Briefkasten liegt - es löst Entsetzen aus

Großer Corona-Ausbruch in Göttingen - weil die Gefahr leichtfertig ignoriert wurde

In Göttingen gab es einen massiven Corona-Ausbruch - rund 160 Menschen befinden sich in Quarantäne, darunter auch 57 Kinder und Jugendliche.
Großer Corona-Ausbruch in Göttingen - weil die Gefahr leichtfertig ignoriert wurde

Wetter in Deutschland zu Pfingsten: Nach plötzlicher DWD-Warnung - viel kühler als erwartet

Das Wetter in Deutschland an Pfingsten: Nach plötzlicher DWD-Warnung jetzt viel kühler als erwartet. Einige Regionen erwarten Regen zum Sonntag. 
Wetter in Deutschland zu Pfingsten: Nach plötzlicher DWD-Warnung - viel kühler als erwartet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.