Clever oder unverschämt?

Dieter Bohlen: Sohn Maurice von Fans angegriffen - "Gebe dir Geld, damit Klappe hältst"

+
Da staunt Dieter Bohlen nicht schlecht: Der Sohn des Chefjurors von DSDS und "Das Supertalent" will jetzt eine eigene Idee zu Geld machen.

Dieter Bohlen hat seinen Geld-Riecher wohl seinem Sohn vererbt. Maurice Cassian (14) schockt die Fans nun jedoch mit seiner Geschäftsidee.

  • Dieter Bohlen ist seit mehr als einem Jahrzehnt mit TV-Shows wie DSDS oder "Das Supertalent" erfolgreich
  • Sein Teenager-Sohn tobt sich bei Instagram und auf seinem eigenen YouTube-Kanal aus
  • Jetzt schockt Dieter Bohlens Sprössling die Fans mit seiner neuen "Business"-Idee

Hamburg - Wie der Vater, so der Sohn: Bei Dieter Bohlen liegt der unfehlbare Geschäftssinn offenbar in den Genen. Und die hat er an seinen Nachwuchs weitergegeben: Maurice Cassian (14) weiß auch schon ganz genau, wie er am besten zu Geld kommt. Jetzt schockt der Sohn von Dieter Bohlen seine Fans mit einer ganz schön schrägen "Business"-Idee, wie nordbuzz.de* berichtet.

Dieter Bohlen: Sohn Maurice Cassian schockt Fans mit gewagter "Business"-Idee

Poptitan Dieter Bohlen hat in mehr als 30 Jahren immer wieder sein Händchen fürs Geschäft bewiesen. Von Modern Talking über unzählige Musikproduktionen bis hin zum Chef-Juroren-Sessel bei DSDS und "Das Supertalent" - Dieter Bohlen weiß, wie Erfolg geht. Und dieses Talent hat er wohl auch seinem Sohn Maurice Cassian vererbt. 

Dabei hat Dieter Bohlen nach der Trennung von Estefania Küster offenbar so gut wie keinen Kontakt zu seinem Sohn. Fünf Jahre lang waren der Poptitan und die schöne Latina ein Paar. Doch ein Jahr nach der Geburt von Maurice Cassian zerbrach die Beziehung 2005 endgültig. Dann traf Estefania Küster den TV-Produzenten Markus Heidemanns, 2013 heirateten die beiden und bekamen einen Sohn und eine Tochter. Mit Moe und Milla wird das Patchwork-Familienglück perfekt. Maurice Cassian nennt Markus Heidemanns "Papa", von seinem leiblichen Vater Dieter Bohlen spricht er nie. Auch ein Schlagerduo ist enttäuscht von Dieter Bohlen - und rechnet mit dem DSDS-Juror ab.

Der 14-jährige Sohn des Poptitans ging bereits im März 2016 mit seinem eigenen YouTube-Kanal Cassz an den Start. Seitdem tobt sich Maurice Cassian auf der Video-Plattform aus, postet regelmäßig rasante Clips mit Pranks, Challenges oder lässt sich von Mama Estefania Küster auch mal schminken. Seine Filmchen kommentiert der Teenager in fließendem Englisch und mit britischer Aussprache. Und über 28.000 Follower wollen den Spross von "Das Supertalent"-Juror Dieter Bohlenin seinen Videos sehen. Derweil trauert Poptitan Dieter Bohlen um Alphonso Williams - der DSDS-Sieger von 2017 starb an Prostata-Krebs.

Dieter Bohlen: Mit dieser Idee will sein Sohn Maurice Cassian Geld machen

Jetzt hat der Sohn des Poptitans einen Weg gefunden, wie er mit Hilfe seiner Fans Geld machen kann. Auf seinemYouTube-Kanal veröffentlichte Maurice Cassian, der in seinen Videos ausschließlich Englisch spricht, einen Clip, in dem er seine "Business"-Idee verkündet. "Ich habe angefangen, einige Videos auf Deutsch auf Patreon zu machen", erklärt der Sohn von Dieter Bohlen auf Englisch. "Und wenn ihr meine tollen Inhalte unterstützen wollte, müsst ihr 7,99 Dollar im Monat zahlen." Unterdessen musste Dieter Bohlen seine "Mega-Tournee" absagen, die Fans sind in Sorge um den DSDS-Juroren.

Heißt: Wer den 14-jährigen Sohn von Dieter Bohlen in seiner Muttersprache reden hören will, der muss blechen. Immerhin für einen guten Zweck - denn bei Patreon handelt es sich um eine Crowdfunding-Plattform. Hier können Künstler, Blogger und Co. einen bestimmten Geldbetrag angeben und ihre Follower bitten, sie beim Erreichen der Summe zu unterstützen. Wie der Sohn von Poptitan Dieter Bohlen verkündet, will er das gesammelte Geld für Charity-Zwecke spenden, die wiederum seine Fans bestimmen sollen, schreibt news38. Währenddessen hat Bohlen-Ex „Naddel“ den Bogen überspannt: Sie sagte einen Auftritt am Vorabend ab - wegen der Gage. Während der Dreharbeiten zu "Deutschland sucht den Superstar" kam es zwischen Dieter Bohlen und Pietro Lombardi zum Eklat - der DSDS-Chefjuror attackierte den einstigen Sieger scharf.

Dieter Bohlen: Maurice Cassian ist nicht der einzige Sohn des Poptitans

Seine Follower bei YouTube halten den Sohn von Dieter Bohlen aufgrund seiner "Business"-Idee für ganz schön smart. "Ohne Witz, du hast den Geschäftssinn deines Vaters", kommentiert beispielsweise jemand das Video mit der Ankündigung der deutschen Bezahl-Clips. Andere halten Maurice Cassian für die "Kopie vom Vater". Wieder andere sind von der Geschäftsidee des Teenagers nicht so begeistert. Derweil rastete sein Vater auf Instagram völlig aus, nachdem das Vermögen von Dieter Bohlen geschätzt wurde. Zudem entpuppte sich der Familien-Urlaub von Dieter Bohlen auf Mallorca als Horror-Trip. Derweil hat eine Schauspielerin bei "Schlag den Star" mit DSDS-Juror Dieter Bohlen abgerechnet.

"Schade, dass man zahlen soll, um dich in Deutsch erleben zu dürfen", schreibt ein Fan. "Also das ist einfach nur Dreist und Geldgeil, alter das kostet fast so viel wie Netflix", "Ich sage aber Danke, nein Danke!" und "Ich gebe dir Geld, damit du deine Klappe hältst", lauten weniger freundliche Kommentare. Der 14-Jährige polarisiert schon fast genauso wie sein berühmter Vater, Dieter Bohlen. Dagegen sorgte Naddel, Ex-Freundin von Dieter Bohlen, kürzlich für Aufregung - sie wollte es nicht für 500 Euro machen. Derweil setzt Dieter Bohlen nach der Greta Thunberg-Kritik nun offenbar doch auf Nachhaltigkeit.

Maurice Cassian ist übrigens nicht der einzige Sohn von Dieter Bohlen: Der Chef-Juror von DSDS und "Das Supertalent" hat sechs Kinder mit drei verschiedenen Frauen. Die Mutter seiner drei erwachsenen Kinder ist seine erste Ex-Frau Erika Sauerland, Estefania Küster brachte 2005 den gemeinsamenSohn Maurice Cassian zur Welt. Seit dreizehn Jahren ist Dieter Bohlen jetzt schon mit seiner Carina Walz zusammen - Sohn Maximilian und Tochter Amelie machen das Liebesglück des Poptitans perfekt. In einem Instagram-Video zeigt Dieter Bohlen deutlich, was er von Greta Thunberg hält. Gerade laufen auch wieder die Dreharbeiten zur nächsten DSDS-Staffel bei RTL: Auf dem Weg zum DSDS-Recall erleben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi die Hubschrauber-Hölle.

Auf Youtube erklärt Maurice Cassian (li), der Sohn von Dieter Bohlen (re), seinen Fans von der gewagten "Business-Idee".

SJ

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Lotto-Millionärin mittlerweile noch reicher - dank Fotos, die noch heißer sind als dieses

Statt sich auf ihren Lorbeeren oder besser Geldscheinen auszuruhen, hat eine Lotto-Gewinnerin nun einen skurrilen Weg entdeckt, um ihr Vermögen weiter zu vergrößern. 
Lotto-Millionärin mittlerweile noch reicher - dank Fotos, die noch heißer sind als dieses

Bestens verstecktes Detail auf Foto: Kaum jemand erkennt, wer sich hier versteckt

Im Internet werden allerhand Fotos geteilt. Bei diesem Bild müssen die Internetuser aber zweimal hinsehen, um das unglaubliche Detail zu erkennen.
Bestens verstecktes Detail auf Foto: Kaum jemand erkennt, wer sich hier versteckt

Schüsse bei Hochzeitskorso in München? Spezialkräfte rücken aus - unangenehmes Erlebnis für Braut 

Mit Spezialkräften hat die Polizei in München einen Hochzeitskorso überprüft. Zuvor hatte ein Anwohner Schüsse gemeldet.
Schüsse bei Hochzeitskorso in München? Spezialkräfte rücken aus - unangenehmes Erlebnis für Braut 

Nach Auftritt von Rap-Stars: Polizei massiv bedroht - „Wir stechen euch ab, Scheißbullen!“

Beim Rapkonzert von RAF Camora und Bonez MC in München waren viele Beamte im Einsatz. Es kam auch zu zwei Festnahmen. Daraufhin wurden die Beamten massiv bedroht.
Nach Auftritt von Rap-Stars: Polizei massiv bedroht - „Wir stechen euch ab, Scheißbullen!“

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.