Kurioser Einsatz

Dreist: Motorradfahrer fragt Polizei nach Blitzern und flüchtet

Eigentlich wollte ein Motorradfahrer nur wissen ob die Blitzer eingeschaltet sind. Doch dann eskaliert die Lage.
+
Eigentlich wollte ein Motorradfahrer nur wissen ob die Blitzer eingeschaltet sind. Doch dann eskaliert die Lage.

Da war einer wohl noch etwas neben der Spur: Ein Motorradfahrer fragte zwei Beamte, ob die Blitzer am Neujahrstag eingeschaltet sind. Als diese ihn kontrollieren wollen, flüchtet er.

Stuttgart - Ausgerechnet Polizisten hat ein Motorradfahrer am frühen Neujahrsmorgen in Stuttgart nach Blitzern gefragt und ist dann davon gedüst, als ihn die Beamten kontrollieren wollten. Bei seiner Flucht fuhr der 36-Jährige mehrfach über rote Ampeln, viel zu schnell und einige Male als Geisterfahrer durch die Innenstadt. Als er versuchte, sich über ein Feld abzusetzen, konnte er gestoppt werden. Der Mann wollte laut Polizei tatsächlich von der Streifenwagenbesatzung wissen, ob die Blitzer ausgeschaltet seien. Da dann auch noch sein Nummernschild so verbogen war, dass man das Kennzeichen nicht lesen konnte, wollten die Beamten den Motorradfahrer kontrollieren. Ob der 36-Jährige seinen Führerschein nun abgeben muss, war zunächst unklar.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Mannheim: Eklat bei CDU-Kreisparteitag – Stadtrat bedrängt Journalistin
Welt

Mannheim: Eklat bei CDU-Kreisparteitag – Stadtrat bedrängt Journalistin

Mannheim – Der SWR wollte in einer Live-Schaltung vom Kreisparteitag der CDU Mannheim berichten. Doch dann kam Stadtrat Thomas Hornung und sprengte den Beitrag:
Mannheim: Eklat bei CDU-Kreisparteitag – Stadtrat bedrängt Journalistin
„Delta-Variante ist ein Gamechanger“: Besonders Kinder und sogar Geimpfte infizieren sich in Israel
Welt

„Delta-Variante ist ein Gamechanger“: Besonders Kinder und sogar Geimpfte infizieren sich in Israel

Impfweltmeister Israel kämpft mit der Delta-Variante. Besonders Kinder und Geimpfte befinden sich unter den Neuinfizierten. Aufgehobene Schutzmaßnahmen werden wieder …
„Delta-Variante ist ein Gamechanger“: Besonders Kinder und sogar Geimpfte infizieren sich in Israel
2G-Regel bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co.? So ist die Lage in NRW
Welt

2G-Regel bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co.? So ist die Lage in NRW

Corona-Regeln: Eine neue 2G-Option in Hessen sorgt für Diskussionen – vor allem beim Einkaufen im Supermarkt. Aber wie ist die Lage in NRW?
2G-Regel bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co.? So ist die Lage in NRW
Tödlicher Unfall auf der A4: BMW stößt mit Motorrad zusammen - Eine Person stirbt
Welt

Tödlicher Unfall auf der A4: BMW stößt mit Motorrad zusammen - Eine Person stirbt

Bei einem schweren Unfall auf der A4 im Kreis Hersfeld-Rotenburg verunglückte eine Person tödlich. Ein Motorrad soll nach Angaben der Polizei mit einem Auto kollidiert …
Tödlicher Unfall auf der A4: BMW stößt mit Motorrad zusammen - Eine Person stirbt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.