Baden-Württemberg

Falschfahrer verursacht schweren Unfall mit drei Toten

Geisterfahrer-Crash
+
Feuerwehrleute am Autowrack des Falschfahrers in Pforzheim.

Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Pforzheim kamen drei Menschen ums Leben. Der Verursacher der Tragödie war wohl betrunken.

Pforzheim - Drei Menschen sind am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ums Leben gekommen, darunter der 35 Jahre alte Unfallverursacher. Der Mann war nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen von einem Parkplatz aus entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn aufgefahren.

Dort prallte das Auto frontal in einen anderen Wagen. Dessen 28 Jahre alter Fahrer sowie der 24 Jahre alte Beifahrer starben. Ein hinten im Auto sitzender 28-Jähriger sowie ein ebenfalls auf der Rückbank sitzender 33-Jähriger wurden schwer verletzt. Auch der 35-Jährige, der alleine unterwegs gewesen war, erlag seinen Verletzungen. Die A 8 zwischen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord war über Stunden voll gesperrt.

Schon deutlich vor dem Unfall hatten Zeugen die Polizei alarmiert, weil der Unfallverursacher betrunken unterwegs gewesen zu sein schien. Einsatzkräfte hatten daraufhin nach dem Wagen gefahndet, konnten ihn den Angaben zufolge aber zunächst nirgends entdecken. dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Allerheiligen 2021: In welchen Bundesländern ist der 1. November ein Feiertag?
Welt

Allerheiligen 2021: In welchen Bundesländern ist der 1. November ein Feiertag?

Am 1. November 2021 wird Allerheiligen gefeiert. Aber nicht in allen Bundesländern ist der Montag ein Feiertag.
Allerheiligen 2021: In welchen Bundesländern ist der 1. November ein Feiertag?
17 Horrorfilme, vor denen sich Leute immer noch in die Hose machen könnten
Welt

17 Horrorfilme, vor denen sich Leute immer noch in die Hose machen könnten

Mal wieder Lust auf „Halloween“ zu Halloween?
17 Horrorfilme, vor denen sich Leute immer noch in die Hose machen könnten
Wetter: Temperaturen steigen Ende Oktober wieder an
Welt

Wetter: Temperaturen steigen Ende Oktober wieder an

Das Wetter in Deutschland ist gerade alles andere als herbstlich. In den kommenden Tagen sollen die Temperaturen sogar noch weiter steigen.
Wetter: Temperaturen steigen Ende Oktober wieder an
Warum vor dem Landtag in NRW ein Haufen Elektroschrott steht
Welt

Warum vor dem Landtag in NRW ein Haufen Elektroschrott steht

Wer dieser Tage am NRW-Landtagsgebäude in Düsseldorf vorbeiläuft, stößt dort über eine riesige Skulptur aus Elektroschrott. Was soll das?
Warum vor dem Landtag in NRW ein Haufen Elektroschrott steht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.