Autounfall in Bielefeld

Familie verunglückt nach Hochzeit: Zwei Tote

Rettungskräfte am Unfallort in Bielfeld. Foto: Christian Mathiesen/dpa
+
Rettungskräfte am Unfallort in Bielfeld. Foto: Christian Mathiesen/dpa

Trauriges Ende einer Hochzeitsfeier: In Bielefeld kracht ein Familienauto mit sieben Insassen auf nasser Fahrbahn gegen eine Mauer. Zwei 16-Jährige sterben.

Bielefeld (dpa) - Kurz vor dem Unfall waren sie noch zu Gast bei einer Hochzeit, jetzt sind zwei Familienmitglieder tot: Auf dem Rückweg von einer Hochzeitsfeier ist in Bielefeld ein 16-Jähriger bei einem Autounfall gestorben. Wenige Stunden später stirbt ein weiterer 16-Jähriger im Krankenhaus.

Die beiden Jugendlichen saßen in einem Siebensitzer, wie ein Polizeisprecher sagte. Zwei weitere Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren sowie drei Erwachsene wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Unter den Verletzten waren auch die Eltern eines Todesopfers.

Kurz vor Mitternacht sei der Wagen in der Innenstadt von der regennassen Straße abgekommen und frontal gegen eine Mauer gekracht, so die Polizei. Die Unfallursache war zunächst nicht geklärt.

Ob der 35 Jahre alte Fahrer zu schnell gefahren war, müssten die Ermittlungen zeigen. "Aber auch dem gehen wir nach." Die Polizei berichtete am Montag, dass an der Unfallstelle Straßenbahnschienen liegen. Welche Rolle diese bei der Unfallursache spielten, sei noch völlig offen. Die Ermittlungen dauerten noch an.

Fest stand, dass es sich bei den Insassen um eine Familie handelte, wie der Sprecher sagte. In welchem Verhältnis die Insassen zu dem Hochzeitspaar standen, war zunächst unklar. Die Polizei gehe nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass kein weiteres Auto an dem Unfall beteiligt war. Es sei auch kein Hochzeitskorso gewesen, sagte der Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

239 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Nur wenige neu registrierte Infektionen am Wochenende und ein R-Wert, der unter der kritischen Marke liegt: Die Fallzahlen für Deutschland.
239 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

WHO verzeichnet Rekord bei Neuinfektionen

Seit rund einem halben Jahr hält das Coronavirus die Welt in Atem. Und der Erreger breitet sich in vielen Ländern weiterhin rasant aus - nicht jedoch in Deutschland.
WHO verzeichnet Rekord bei Neuinfektionen

Wie ER seine Pizza isst, ist abscheulich - Freundin stellt ihn im Internet bloß

„Ich hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer werden könnte“: Pizza-Fans diskutieren im Netz über die ungewöhnliche Essgewohnheit eines Nutzers.
Wie ER seine Pizza isst, ist abscheulich - Freundin stellt ihn im Internet bloß

Ekelhafter Pizza-Belag entsetzt Italiener völlig - „Ich mag Ananas auf Pizza, aber DAS ...“

Darf Ananas auf Pizza? Das ist Gegenstand vieler Debatten. Doch das Foto eines anderen Belags löst nun einen Eklat unter Italienern aus.
Ekelhafter Pizza-Belag entsetzt Italiener völlig - „Ich mag Ananas auf Pizza, aber DAS ...“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.