In Südfrankreich

Familientragödie? Fünf Tote unter mysteriösen Umständen in Wohnung gefunden

+
Feuerwehrleute haben in einer Wohnung in der südfranzösischen Stadt Pau die Leichen von vier Erwachsenen und einem Kind gefunden.

In einer Wohnung in Südfrankreich sind fünf Menschen tot aufgefunden worden. Ihre Todesursache ist bisher noch unklar. 

Pau  - Feuerwehrleute haben in einer Wohnung in der südfranzösischen Stadt Pau die Leichen von vier Erwachsenen und einem Kind gefunden. Die Wohnung sei voller Rauch gewesen, als die Einsatzkräfte sie am frühen Dienstagmorgen betreten hätten, sagte ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr. Ein Sofa habe in Flammen gestanden. Woran die fünf Opfer starben, sagte er nicht.

Erste Ermittlungsergebnisse deuteten auf eine Familientragödie hin, teilte der zuständige Staatsanwalt mit. Unter den Toten waren demnach der Vater, die Mutter und der Großvater des zwei Jahre alten Kindes. Der Großvater weise eine Kopfverletzung auf, die ihm mit einem stumpfen Gegenstand zugefügt worden sein könnte, hieß es. Der Vater hatte demnach Schnittwunden an den Handgelenken. Die Mutter und das Kind waren äußerlich unverletzt. Zur Identität des fünften Opfers, das ebenfalls am Kopf verletzt war, machte der Staatsanwalt keine Angaben. Obduktionen sollten die genauen Todesursachen klären.

Eine Nachbarin erzählte der Nachrichtenagentur AFP von einem heftigen Streit, der am Morgen in der Wohnung ausgebrochen sei. Die Kriminalpolizei hat dem Bericht zufolge die Ermittlungen aufgenommen.

Diese Meldung hat auch für Schlagzeilen gesorgt:  Familien-Drama in Passau - Mutter will zehnjährigen Sohn von Krankenhaus-Dach stoßen

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Coronavirus-Zahlen: Infizierte und Todesfälle aktuell in Deutschland, den USA, Italien und weltweit

Das Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weltweit weiterhin aus. Eine Übersicht über die aktuelle Lage und die Zahlen der Infektionen, Heilungen und Todesopfer haben wir …
Coronavirus-Zahlen: Infizierte und Todesfälle aktuell in Deutschland, den USA, Italien und weltweit

Erdbeben-Forscher profitieren von Corona-Lockdown

Der Corona-Lockdown ließ die Menschen innehalten - und die Erde auch: Sie war deutlich ruhiger. Erdbeben-Forscher freut das. Denn plötzlich ist da etwas, das vorher …
Erdbeben-Forscher profitieren von Corona-Lockdown

Coronavirus in Europa: 41 Tote wegen Champions-League-Spiel? Bürgermeister empört: „skandalös“

Das Coronavirus sorgt für einen Ausnahmezustand in Europa. Ein Champions-League-Spiel könnte nun schlimme Folgen gehabt haben. Der News-Ticker.
Coronavirus in Europa: 41 Tote wegen Champions-League-Spiel? Bürgermeister empört: „skandalös“

Coronavirus: Hotels in Niedersachsen öffnen Montag - Gastro-Beschränkung fällt

Die Coronavirus-Regeln in Niedersachsen werden zum 25. Mai gelockert. Hotels öffnen wieder, Restaurants dürfen mehr Gäste empfangen - unser Ticker zur Corona-Krise.
Coronavirus: Hotels in Niedersachsen öffnen Montag - Gastro-Beschränkung fällt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.