Kurz vor Papua-Neuguinea

Fluchtversuch mit Jet-Ski aus Australien gestoppt

+
Kurz vor dem Ziel wurde ein mutmaßlicher Drogenkrimineller gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes wollte. Foto: Australian Border Force/AAP

Cairns (dpa) - Kurz vor dem Ziel hat die australische Polizei einen mutmaßlichen Drogenkriminellen gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes wollte.

Der 57 Jahre alte Brite wurde auf seinem Sportgerät knapp vor der Küste des Nachbarstaats Papua-Neuguinea festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Nur vier Kilometer hätten ihm noch gefehlt. Vom nördlichsten Punkt Australiens bis Papua-Neuguinea sind es übers Wasser etwa 150 Kilometer.

Nach Angaben der Polizei war der mit Haftbefehl gesuchte Mann dabei beobachtet worden, wie er sich auf der Halbinsel Cape York mit dem Jet-Ski auf den Weg machte. Erst im Wattenmeer vor der Insel Saibai war die Flucht für ihn zu Ende. Polizeisprecher Jo Crooks sagte: "Jeder, der glaubt, Australien einfach so verlassen zu können, sollte sich das noch mal genau überlegen." Auf den Mann wartet nun ein Prozess.

Mitteilung der Polizei mit Foto

Video: Brite will mit Jet-Ski aus Australien flüchten - ohne Erfolg

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

US-Milliardär zahlt Kredite für Hunderte Studenten ab

Atlanta (dpa) - Ein US-Milliardär will die Studienkredite von knapp 400 schwarzen Hochschulabsolventen im Bundesstaat Georgia abbezahlen.
US-Milliardär zahlt Kredite für Hunderte Studenten ab

Restaurant-Randale! Koch dreht komplett durch - plötzlich geht er zu weit

Ein Koch, ein Restaurant, ein Ausraster! Die Polizei Bremen wollte einen randalierenden Mann stoppen und wurde plötzlich selber zur Zielscheibe.
Restaurant-Randale! Koch dreht komplett durch - plötzlich geht er zu weit

Nach Explosion in Wohnhaus: Toter gefunden

Nach der Zerstörung eines Wohnhauses durch eine Explosion im Ostallgäu haben die Rettungskräfte in der Ruine eine Leiche entdeckt.
Nach Explosion in Wohnhaus: Toter gefunden

Wetter in Deutschland: Gewitterwalze rollt an – Alarmstufe Violett im Süden

Die ersten Gewitter brauen sich über Deutschland zusammen. In einigen Teilen kracht es gewaltig. Der Wetterdienst warnt vor heftigen Regenfällen. Das Wetter im …
Wetter in Deutschland: Gewitterwalze rollt an – Alarmstufe Violett im Süden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.