Pistolen-Räuber aus Oppenau

Flüchtiger bedrohte und entwaffnete Polizisten anscheinend mit einer Schreckschusspistole

Ein Mann lädt eine Schreckschusspistole mit Platzpatronen. Die Signal-Waffen sind optisch kaum von echten Pistolen zu unterscheiden.
+
Ermittlungen in Oppenau: Der Täter bedrohte die Polizisten nach eigenen Angaben mit einer Schreckschusswaffe (Symbolbild).

Nach der Festnahme des Flüchtigen aus Oppenau gehen die Ermittlungen weiter. Nach Angaben des 31-Jährigen handelte es sich bei der Pistole, mit der er vier Polizisten entwaffnete, um eine Schreckschusswaffe.

Oppenau - Nach einer mehrtägigen Fahndung gelang der Polizei am Freitag die Festnahme des Flüchtigen aus Oppenau. Die Ermittlungen laufen noch immer auf Hochtouren. Inzwischen machte der 31-Jährige Aussagen bei der Kriminalpolizei. Laut seinen Angaben habe es sich bei der Waffe, mit der vier Polizisten bedroht und entwaffnet hatte, um eine Schreckschusspistole. Die Polizei widerlegte diese Angabe bislang nicht.

Wie BW24* berichtet, entwaffnete der Flüchtige von Oppenau die vier Polizisten anscheinend mit einer Schreckschusspistole.

Die Polizei Offenburg ist für den Ortenaukreis und damit auch für Oppenau zuständig. Das Landespolizeipräsidium und das Polizeipräsidium Stuttgart sorgen in der Landeshauptstadt und ganz Baden-Württemberg für Sicherheit (BW24* berichtete) *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Ex-Manager von Michael Wendler verrät: Laura und er haben Millionen verloren

Das Verbreiten von Verschwörungstheorien kostete Michael Wendler vermutlich nicht nur die Karriere. Ex-Manager Markus Krampe verrät, wie viele Millionen er verloren hat.
Ex-Manager von Michael Wendler verrät: Laura und er haben Millionen verloren

Götz Werner wurde wegen seiner „dummen Ideen“ vom eigenen Vater gefeuert - sie machten ihn zum Milliardär

Der dm-Gründer Götz Werner wurde mit 28 Jahren von seinem Vater aus dessen Drogerie gefeuert. Er gründete seinen eigenen Konzern und wurde zum Milliardär.
Götz Werner wurde wegen seiner „dummen Ideen“ vom eigenen Vater gefeuert - sie machten ihn zum Milliardär

1. Advent 2020 am Sonntag: Wann ist er und worum geht es in der Adventszeit?

Wann ist der 1. Advent 2020? Dieser fällt immer auf einen Sonntag. Aber auf welchen? Hier finden Sie die wichtigsten Fakten rund um die Adventszeit.
1. Advent 2020 am Sonntag: Wann ist er und worum geht es in der Adventszeit?

Mann von Müllpresse zerquetscht

Prag - Schrecklicher Unfall in Prag: Bei der Entleerung eine Abfallbehälters ist ein Mann von einer Müllpresse zerquetscht worden. Herbeigerufene Ärzte konnten nur noch …
Mann von Müllpresse zerquetscht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.