1. lokalo24
  2. Welt

Irre Verfolgungsjagd mit der Polizei nimmt ein heftiges Ende

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Weihrauch

Kommentare

Heiße Verfolgungsjagd in Frankfurt: Ein Mann flieht mit einem Opel Astra vor der Polizei. Plötzlich schlagen Flammen aus der Motorhaube.
Heiße Verfolgungsjagd in Frankfurt: Ein Mann flieht mit einem Opel Astra vor der Polizei. Plötzlich schlagen Flammen aus der Motorhaube. © Polizei Frankfurt

Irre Verfolgungsjagd in Frankfurt: Chaosfahrt durch Sachsenhausen nimmt ein heftiges Ende.

Frankfurt – Ein 28-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen seinen etwas älteren Opel Astra in Frankfurt regelrecht heiß gefahren, als er versuchte vor der Polizei zu flüchten. Das Auto fing schließlich Feuer, berichtet die Polizei. Gegen 4.30 Uhr bemerkte eine Streife des 8. Polizeireviers an der Mörfelder Landstraße die auffällige Fahrweise des 28-Jährigen. Die Beamten machten durch entsprechende Signale deutlich, dass sie den Opelfahrer kontrollieren wollen.

Verfolgungsjagd durch Frankfurt: Autofahrer gibt Gas – und plötzlich brennt es

Doch der drückte aufs Gas und raste regelrecht über die Stresemannallee, Gartenstraße und Schweizer Straße. Dabei ignorierte er sämtliche Ampeln und fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn (eine andere Verfolgungsjagd* mit einem gestohlenen Mofa endet für einen Spaziergänger tragisch). In der Mörfelder Landstraße dann hatte es aus dem Motorraum des Opels mittlerweile gefährlich gequalmt.

Schließlich musste der 28-Jährige anhalten, da der Motor bereits in Flammen stand. Er wurde vorläufig festgenommen, wobei die Beamten schnell merkten, dass er offensichtlich unter Einfluss berauschender Mittel stand.

Heiße Verfolgungsjagd durch Frankfurt: Polizei testet Autofahrer

Ein Atemalkoholtest zeigte 1,99 Promille an. Der Drogenvortest lieferte Hinweise auf die Einnahme verschiedener Substanzen. Die Feuerwehr löschte das Auto, anschließend kam es auf den Abschlepper. Der 28-Jährige musste zwecks Blutentnahme mit ins Polizeipräsidium. (chw)

Ein 26-Jähriger steigt in Limburg zu einem fremdem ins Auto. Als dieser ihn nicht nach Hause fahren will, kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd

Lesen Sie auch bei fnp.de*:

Versuchte Tötung an Konstablerwache: Brüder (16 und 18) attackieren Mann

Versuchte Tötung an Konstablerwache in Frankfurt: Zwei Brüder (16 und 18) attackieren einen Mann mit einem Messer.

Polizisten kontrollieren Autofahrer auf A3 - als sie ihm die Hose ausziehen, kommt die Überraschung

Bei einer Polizeikontrolle auf der A3 bei Frankfurt fiel Beamten ein Autofahrer auf. Als dieser seine Hose herunterzieht, kommt die Überraschung.

 Zu einer Verfolgungsjagd der besonderen Art kam es in Weilburg bei Limburg - Dort haben Polizisten mehrere Verdächtige mit einem Traktor verfolgt*

fnp.de* ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion