Polizei bittet um Mithilfe

Besitzer von seltenem VW Golf GTI trifft fast der Schlag, als er aus dem Haus kommt

In Kassel ist ein seltener VW Golf GTI gestohlen worden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.
+
In Kassel ist ein seltener VW Golf GTI gestohlen worden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Auf dem Weg zur Arbeit erlebt ein Oldtimer-Fan den Schock seines Lebens.

Kassel - Schock für einen Oldtimer-Fan aus Kassel: Der Mann kam morgens aus dem Haus und sein geliebter VW Golf GTI war weg (VW Golf GTI-Fahrer ruft bei der Polizei an - ein großer Fehler). Geklaut von Unbekannten. Der Diebstahl des seltenen Fahrzeugs ruft die Polizei Kassel auf den Plan, die sich an die Bevölkerung wendet. Darüber berichtet extratipp.com*.

VW Golf GTI: Der Oldtimer ist 35 Jahre

Bei dem VW Golf GTI handelt es sich um ein seltenes Sammlerstück. Der Wagen (27.09: Düsseldorf: VW Golf GTI gestoppt! Polizei fällt bei Anblick Kinnlade runter) ist 35 Jahre alt und somit schon ein Oldtimer. Das Kennzeichen des gestohlenen Fahrzeugs lautet: KS CA 341 H. Der GTI ist ein VW Golf der ersten Baureihe. Das bedeutet: Als dieser Wagen 1983 vom Band lief, war Helmut Kohl gerade mal ein Jahr Bundeskanzler und die Mauer trennte West- und Ostdeutschland.

Hier hat der VW Golf GTI in Kassel gestanden

Der rote VW Golf GTI stand in der Lynckerstraße im Kasseler Stadtteil Harleshausen. Der Eigentümer der Kult-Karre kam laut Pressemeldung der Polizei Nordhessen am Donnerstagmorgen gegen 5.45 Uhr aus dem Haus. Dann der Schock: Der nur 800 Kilogramm leichte Flitzer war weg, wie vom Erdboden verschwunden. Der 20.000 Euro wertvolle Wagen parkte normalerweise immer unter einem Carport, geschützt durch eine ebenfalls rote Abdeckplane. Der Kasseler fand nur noch den Stoff vor, der Oldtimer war weg.

Wie haben die Diebe den VW Golf GTI gestohlen?

Abgestellt hat der verzweifelte Mann seinen VW Golf GTI am Vorabend, also Mittwoch, gegen 21 Uhr. Ein Nachbar will gesehen haben, dass der Oldtimer bereits um 5 Uhr morgens schon nicht mehr an seinem angestammten Platz gestanden hat. Die Tatzeit des Diebstahls bewegt sich also in diesem Zeitraum. Noch ist völlig unklar, wie die Diebe vorgingen. Schlossen sie den Wagen kurz und fuhren ihn Weg? Oder hievten sie das Auto auf einen Transporter und brausten damit in die Nacht? Das ermittelt aktuell die Polizei Kassel.

VW Golf GTI: Polizei Kassel bittet um Mithilfe

Die Polizei Kassel bittet die Bevölkerung um Hilfe und fragt: Wer hat etwas Verdächtiges in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag? Hinweise zum Verbleib des roten VW Golf GTI bitte unter Telefon (0561) 910 1021. Die extratipp.com*-Leser diskutieren auch über folgende Meldung: 18-Jährige steigt in getunten Opel Astra - Mutter hat schlimmste Ängste, dann die Wende. *extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Matthias Hoffmann

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Proteste nach tödlichen Gruppenvergewaltigungen in Indien

Zwei Vergewaltigungen empören viele Menschen in Indien. Einige fordern den Tod der Täter, Premier Modi will eine harte Bestrafung. Die Opfer waren Frauen der tiefsten …
Proteste nach tödlichen Gruppenvergewaltigungen in Indien

Corona-Fallzahlen in Deutschland beinahe wieder auf Rekordwert - RKI kündigt gigantische Studie an

Die Corona-Fallzahlen steigen wieder schneller in Deutschland. Das Virus breitet sich aus. Entsprechend werden die Maßnahmen wieder restriktiver, dazu kommen neue …
Corona-Fallzahlen in Deutschland beinahe wieder auf Rekordwert - RKI kündigt gigantische Studie an

Coronavirus: Übersterblichkeit in Deutschland? Zahlen einer Risikogruppe überraschen

Ein deutsches Forscherteam hat die Todesfallzahlen in Deutschland während der ersten Welle der Coronavirus-Pandemie untersucht. Die Ergebnisse überraschen.
Coronavirus: Übersterblichkeit in Deutschland? Zahlen einer Risikogruppe überraschen

Corona in Europa: „Raketenhafter Anstieg“ - Zwei Länder rufen Notstand aus - Italien zieht wohl nach

Coronavirus in Europa: Die Corona-Zahlen steigen in einigen Ländern extrem. Zwei Länder haben den Notstand verhängt.  
Corona in Europa: „Raketenhafter Anstieg“ - Zwei Länder rufen Notstand aus - Italien zieht wohl nach

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.