Etwas wird ihm für immer bleiben

Guidos Westerwelles Mann berührt mit ewigem Liebes-Geständnis

Trauerfeier für Guido Westerwelle
+
Bild auf dem Liederheft bei der Trauerfeier für Guido Westerwelle (l.). 

Liebe, die über den Tod hinaus hält: Guido Westerwelles Partner berührt nun mit einem Geständnis, das den Politiker für immer unsterblich macht - für ihn. 

Berlin - Der Partner des 2016 gestorbenen FDP-Politikers Guido Westerwelle, Michael Mronz, hat in einem Interview über seine Trauer gesprochen. „Ich weiß nicht, ob ich irgendwann vollständig verstehe, was tatsächlich passiert ist“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Ich glaube, ich werde Guidos Tod nie richtig realisieren.“ Mronz sagte weiter: „Guido ist ein Teil meines Lebens, er hat mich geprägt. Und das tut er noch immer. 

Unser gemeinsamer Kompass fürs Leben führt mich weiterhin.“ Ein wunderschöner Satz, der die beiden für immer verbinden wird - über den Tod hinaus.

Tränen bei der Beerdigung: Michael Mronz (2.v.r.), Partner des verstorbenen Guido Westerwelles.

Der frühere Außenminister und FDP-Vorsitzende Westerwelle war im März 2016 mit 54 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Er und Michael Mronz hatten eine Eingetragene Lebenspartnerschaft. Sportmanager Mronz hatte nach dem Tod seines Partners längere Zeit in New York gelebt: „Guido hatte selbst überlegt, nach dem Ausscheiden aus der Politik ein Jahr nach New York zu gehen.“

kg/dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nordsee: Mehrere Tote an beliebtem deutschen Touristen-Strand – tödliche Gefahr im Wasser – Warnung!

Tragödie an Nordseeküste: Vier Badegäste sterben im Wasser wegen mangelnder Vorsicht. Die anfänglich harmlos anmutende Abkühlung im Meer endet fatal. Besonders in einem …
Nordsee: Mehrere Tote an beliebtem deutschen Touristen-Strand – tödliche Gefahr im Wasser – Warnung!

Nordsee: Tödliche Gefahr lauert im Meer – vier Tote an beliebtem Badestrand

Drama an der Nordseeküste: Für vier Urlauber endet die vermeintlich ungefährliche Abkühlung im Meer am Wochende tödlich – besonders in einem Ort gelten eindringliche …
Nordsee: Tödliche Gefahr lauert im Meer – vier Tote an beliebtem Badestrand

Maskenpflicht, Strafen und Urlaub: Diese Corona-Regeln gelten ab sofort in NRW

Beim Coronavirus wurden in und für NRW die Regeln angepasst. Die Änderungen betreffen die Maskenpflicht, Urlaub und Strafen. Hier alle Infos.
Maskenpflicht, Strafen und Urlaub: Diese Corona-Regeln gelten ab sofort in NRW

Corona in Deutschland: Zahl der Neuinfektionen erneut höher als am Vortag

Das Coronavirus macht Deutschland weiter zu schaffen. Bisher sind hierzulande 9225 Menschen an Sars-CoV-2 gestorben. 
Corona in Deutschland: Zahl der Neuinfektionen erneut höher als am Vortag

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.