Seit Ende August verschwunden

Leiche in Wohnung von Vermisster gefunden - Polizei geht von Verbrechen aus

+
Grausiger Fund: In einer Hannoveraner Wohnung ist die Polizei auf eine Leiche gestoßen.

Bei der Suche nach einer vermissten Frau ist die Polizei in deren Wohnung in Hannover auf eine Leiche gestoßen. Es deutet einiges auf ein Verbrechen hin.

Hannover - Der Fund eines Leichnams in einer Wohnung gibt der Polizei in Hannover Rätsel auf. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Kriminalpolizei vom Verdacht eines Tötungsdeliktes aus“, teilte die Polizeidirektion in Hannover am Mittwochabend mit.

Der Leichnam sei bei Ermittlungen in einem Vermisstenfall entdeckt worden. Bei der Überprüfung der Wohnung einer seit Ende August vermissten 61-Jährigen hätten sich „eindeutige Hinweise“ auf einen Leichnam in den Räumlichkeiten ergeben. In einem den Angaben zufolge nicht offen einsehbaren „Verschlag“ hätten die Kriminalbeamten dann die Leiche entdeckt.

Leiche in Wohnung in Hannover gefunden: Gesicherte Angaben zum Geschlecht zunächst nicht möglich

„Momentan können weder gesicherte Angaben zum Geschlecht noch zur Identität der gefundenen Person gemacht werden“, hieß es.

Um möglichst wenige Spuren zu vernichten, sei der Leichnam von der Feuerwehr über das geöffnete Dach des Hauses im Stadtteil Ahlem geborgen worden. Zur Obduktion sei die Leiche dann in die Rechtsmedizin gebracht worden. Wann die Obduktion stattfinden sollte, blieb zunächst unklar. Zu Hintergründen wurde nichts bekannt.

Im Falle des tödlichen SUV-Unfalls in Berlin suchen die Ermittler weiter nach der Ursache des Unglücks. Auch in der Weser ist eine Leiche gefunden worden - diese stellt die Polizei vor ein Rätsel. Bei einer Verkehrskontrolle erschießen Polizisten den Fahrer eines wegen eines Tötungsdeliktes zur Fahndung ausgeschriebenen Autos.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Tag der Deutschen Einheit 2019: Warum der 3. Oktober für uns wichtig ist

Der Tag der Deutschen Einheit 2019 ist für alle Arbeitnehmer in Deutschland ein Feiertag. Wir erklären Ihnen, was es mit dem 3. Oktober auf sich hat.
Tag der Deutschen Einheit 2019: Warum der 3. Oktober für uns wichtig ist

Bereits zwei Todesopfer: Polizei warnt vor tödlichem Medikament aus dieser Apotheke

Die Polizei Köln warnt ausdrücklich vor einem tödlichen Stoff aus einer Apotheke. Nach Einnahme des Medikaments gibt es bereits zwei Todesopfer.
Bereits zwei Todesopfer: Polizei warnt vor tödlichem Medikament aus dieser Apotheke

Schwerer Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Zwei Menschen sterben - Frau schwer verletzt

Bei einem schweren Unfall bei Bad Orb in Hessen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Frau wurde schwerst verletzt.
Schwerer Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Zwei Menschen sterben - Frau schwer verletzt

Reisebus aus München brennt nachts auf A8 aus: Aufräumarbeiten nach Panne abgebrochen

Von dem Reisebus ist nicht mehr viel übrig: Er hatte während der Fahrt auf der Autobahn A8 bei Pforzheim Feuer gefangen. Bei den Aufräumarbeiten kam es zu einem Problem.
Reisebus aus München brennt nachts auf A8 aus: Aufräumarbeiten nach Panne abgebrochen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.