Familie trauert um geliebten Hund

Familie geschockt: „Smarty“ überlebt Attacke knapp - wenig später wird er brutal getötet

+
Smarty starb durch einer Attacke zweier anderer Hunde.

Zwei große Rüden haben den kleinen Vierbeiner „Smarty“ getötet. Sein Frauchen muss alles mit ansehen. Die Familie steht unter Schock.

Heilbronn - Es klingt wie eine brutale Filmszene. Doch was am Mittwoch in Heilbronn passiert ist, ist traurige Realität: Der Jack-Russel-Mix „Smarty“ wird von zwei anderen Hunden aus dem Nichts attackiert und getötet. Seine Besitzerin hatte ihn an der Leine – und konnte doch nichts gegen die beißenden Vierbeiner ausrichten. Sie steht unter Schock.

„Das wünscht man niemanden“

„Das ist ja auch kein Wunder“, erklärt ein Heilbronner Polizeisprecher. „Für meine Frau ist das alles ein Albtraum“, erklärt Ehemann Uwe Tiedemann. „Diesen schrecklichen Vorfall mitzuerleben, das wünscht man niemanden. Ich kann jetzt nur für sie da sein, versuchen sie zu trösten.“

Hund überlebte erste Attacke knapp

Die Familie kann den Tod ihres 15 Jahre alten Lieblings noch gar nicht glauben. Erst vor 14 Tagen war Smarty diesem nämlich gerade noch einmal von der Schippe gesprungen.

Damals überlebte er eine ähnliche Hunde-Attacke nur knapp. Die ganze Geschichte lesen Sie bei echo24.de*.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Explosion in Wien - Mehrfamilienhaus teilweise eingestürzt 

Nach einer Explosion ist in Wien am Mittwochnachmittag ein Mehrfamilienhaus teilweise eingestürzt. Die Ursache ist bislang unklar.
Explosion in Wien - Mehrfamilienhaus teilweise eingestürzt 

Bike-Diebe klauen Harley Davidson - Wert stellt alles in den Schatten!

Auf der „Magic Bike“ wurde eine einzigartige Harley Davidson gestohlen. Wer das Motorrad sieht, sofort die Polizei rufen!
Bike-Diebe klauen Harley Davidson - Wert stellt alles in den Schatten!

Großbrand von Notre-Dame: Mögliche Ursachen genannt - Ermittlung wegen „mutwilliger Sachbeschädigung“

Ein Feuer hat Notre-Dame in Paris verwüstet. Nun wurde die erste Messe seit der Katastrophe abgehalten. Der News-Ticker.
Großbrand von Notre-Dame: Mögliche Ursachen genannt - Ermittlung wegen „mutwilliger Sachbeschädigung“

Badesee-Unglück! Geistig behinderter Sohn verschwindet - dann folgt Todesdrama

Als sein geistig behinderter Sohn plötzlich im Wasser verschwindet, sucht der Vater nach ihm im Badesee nahe Hildesheim bei Hannover. Dann folgt das Todesdrama.
Badesee-Unglück! Geistig behinderter Sohn verschwindet - dann folgt Todesdrama

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.