In Heilbronn

Polizisten als Zivilstreife unterwegs - dann bekommen sie kurioses Angebot von Dealer

+
Ein Drogendealer erkannte eine Zivilstreife nicht - und machte ihr ein kurioses Angebot.

Während Polizisten als Zivilstreife unterwegs sind, bekommen sie ein Angebot eines Dealers. Denn: Der Mann hatte die Streife offensichtlich nicht erkannt.

Heilbronn - Dieses Erlebnis fällt wohl in die Kategorie: Kann man so machen, ist dann aber irgendwie doof. Oder wie die Polizei Heilbronn auf Twitter postete: "Das (Eigen)Tor des Monats". Und dieser - zugegebenermaßen für den Gewinner fragwürdige - Preis geht im August an einen Dealer aus Heilbronn.

Polizisten als Zivilstreife unterwegs: Heilbronner Dealer bietet Marihuana an

Doch was war genau geschehen? Wie echo24.de* berichtet, waren am Donnerstag Polizisten als Zivilstreife unterwegs. Soweit nichts Ungewöhnliches. Doch: Gegen 17 Uhr erkannte ein Dealer im Bereich der Götzenturmbrücke die Polizisten offensichtlich nicht als solche - und bot ihnen einen Joint zum Rauchen an. Als sich die Beamten zu erkennen gaben, versuchte der 36-Jährige zu flüchten.

Während seiner Flucht beschädigte er zwei Autos - aber am Ende misslang sie. Bei der Untersuchung durch die Polizisten wurden bei ihm über 30 Gramm Marihuana gefunden. Damit schoss sich der Mann - ungewollt - das Eigentor des Monats August.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Tesla-Chef Elon Musk verändert den Nachthimmel - Astronomen mit Warnung

Befremdliche Lichterketten am Nachthimmel: Tesla-Chef Elon Musk greift mit einem gigantischen Projekt in die Erdumlaufbahn ein. Astronomen warnen vor den Folgen.
Tesla-Chef Elon Musk verändert den Nachthimmel - Astronomen mit Warnung

Asteroid: Forscher entdecken ältesten Einschlag jemals - hat er auf der Erde alles verändert?

Forscher der NASA entdeckten den bislang ältesten Krater der Welt. Er ist Milliarden von Jahre alt. Der Einschlag könnte die Erde maßgeblich verändert haben.
Asteroid: Forscher entdecken ältesten Einschlag jemals - hat er auf der Erde alles verändert?

Spannung vor Auftaktplädoyers im Prozess gegen Weinstein

Der einst so mächtige US-Filmmogul Weinstein steht seit zwei Wochen wegen Vergewaltigung vor Gericht. Nach der Auswahl der Geschworenen beginnt jetzt der inhaltliche …
Spannung vor Auftaktplädoyers im Prozess gegen Weinstein

Wetter in Florida: Kalt mit Aussicht auf abstürzende Leguane

Die sind gar nicht tot, denen ist nur zu kalt: In Florida droht derzeit Leguanregen. Denn die wechselwarmen Echsen sind von einer ungewöhnlichen Kältewelle überrascht …
Wetter in Florida: Kalt mit Aussicht auf abstürzende Leguane

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.