Kostspieliger Unfall

Oldtimer-Unfall: Fahrer steigt zeitig aus - seine Begleiterin nicht

+
Der schwer beschädigte Mercedes SL nach dem Unfall in Herford.

Bei einer Oldtimer-Rallye in Herford kam es zu einem teuren Unfall. Ein Mercedes SL Cabrio wurde dabei unter anderem beschädigt. Der Fahrer verhielt sich merkwürdig.

Herford – Bereits am Sonntag kam es in Herford zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Verursacher war der Fahrer (68) eines Mercedes SL Cabrio. Nach dem Crash verhielt sich der Mann äußerst merkwürdig, wie owl24.de* berichtet.

Oldie-Unfall in Herford: Mercedes-Fahrer will überholen

Während einer Oldtimer-Rallye in Herford wollte ein schwarzer PKW "Vacel-Vega" von der Mindener Straße nach links in die Alte Heerstraße abbiegen und verlangsamte deshalb seine Fahrt. So auch ein alter Bulli, der dahinter fuhr. Einzig der Fahrer eines hellen Mercedes SL scherte aus, um die beiden Wagen zu überholen.

Der schwarze Vacel-Vega hatte jedoch bereits zum Abbiegen angesetzt. So kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Oldtimern. 

Der schwarze "Vacel-Vega", mit dem der Mercedes in Herford kollidierte.

Nach Unfall in Herford: Oldtimer rollt weiter

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß in Herford stieg der Fahrer des Mercedes aus. Seine Beifahrerin (69) blieb jedoch im Wagen sitzen. Doch plötzlich rollte der Wagen weiter und der Fahrer musste zusehen, wie er einen kleinen Hang hinabrollte und vor einen Weidezaun krachte. Die Beifahrerin wurde dabei verletzt.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten die Beteiligten in ein Krankenhaus nach Herford. Die beiden Oldtimer waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden betrug mindestens 81.000 Euro.

Bei einem schweren Crash in Herford verunglückten drei Personen. 

An dieser Kreuzung in Herford passierte das Unglück.

Die Polizei Herford fahndet zurzeit nach einem Kriminellen, der eine EC-Karte gestohlen und damit Geld abgehoben hat, wie owl24.de* berichtet. In einem anderen Fall aus Herford kam es zu einem heftigen Unfall: Ein PKW erfasste einen Motorradfahrer und verletzte ihn schwer.

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schild an chinesischem Restaurant in Bayern sorgt für blankes Entsetzen: „Sind geschockt“

Der Aushang an einem Bayreuther Restaurant sorgte für Aufsehen. Dem Lokal wurde Diskriminierung vorgeworfen. Die Chefin wehrt sich - doch der Vorfall hat bereits …
Schild an chinesischem Restaurant in Bayern sorgt für blankes Entsetzen: „Sind geschockt“

Beamten landen Coup am Flughafen: Passagierinnen mit „Luxus-Ware“ in neun Koffern abgefangen

Am Flughafen München haben Zollbeamte zwei Türkinnen kontrolliert. Insgesamt neun Gepäckstücke stellten die Beamten sicher und dürften nicht schlecht gestaunt haben.
Beamten landen Coup am Flughafen: Passagierinnen mit „Luxus-Ware“ in neun Koffern abgefangen

Bayern-Fan (13) stirbt bei Unfall - fiese Tat an Trauerstätte - FCB schreitet ein

FC-Bayern-Fan Marcus (13) stirbt bei einem Unfall im Landkreis Pfaffenhofen. Was danach an der Trauerstätte passiert, ist nicht zu fassen.
Bayern-Fan (13) stirbt bei Unfall - fiese Tat an Trauerstätte - FCB schreitet ein

Bayerisches Paar mit Wow-Auftritt in ProSieben Show: Greta Thunberg dürfte große Augen machen

In der ProSieben-Show „Das Ding des Jahres“ konnte ein Ehepaar aus Wasserburg am Inn überzeugen. Mit ihrer Erfindung brachen sie einen Rekord und begeisterten die Jury.
Bayerisches Paar mit Wow-Auftritt in ProSieben Show: Greta Thunberg dürfte große Augen machen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.