1. lokalo24
  2. Welt

Kurz nach dem Start bei einer Brauerei: Tankzug kippt um

Erstellt:

Kommentare

Auf der K11 bei Grevenstein ist ein Tankzug mit Bierhefe umgekippt, der zuvor bei der Veltins-Brauerei war.
Auf der K11 bei Grevenstein ist ein Tankzug mit Bierhefe umgekippt, der zuvor bei der Veltins-Brauerei war. © Daniel Schröder

Ein mit Bierhefe beladener Tankzug ist in der Nähe einer Brauerei im Sauerland umgekippt. Der Unfall sorgte für eine stundenlange Straßensperrung.

Meschede-Grevenstein (NRW) - Kurioser Unfall im Sauerland: Ein Tanklastzug ist auf einer Kreisstraße in der Nähe der Veltins-Brauerei in Meschede-Grevenstein umgekippt.Der Fahrer des Lastwagens hatte nach eigener Aussage zuvor 25 Tonnen Bierhefe bei der Sauerländer Privatbrauerei abgeholt und wollte diese nach Osnabrück bringen. 

Seine Tour endete aber bereits nach wenigen Kilometern unsanft: In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der 40-Tonner ins Rutschen und kippte in einen Graben. Die Straße wurde daraufhin für die Bergung des Tankzugs stundenlang gesperrt. 

Wo der Fahrer die Bierhefe hinbringen wollte und vor welchen Herausforderungen das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Lastwagens stand, berichtet sauerlandkurier.de*.

*sauerlandkurier.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare