Genau hinschauen!

Katze auf Suchbild: Entdecken Sie das Tier? Es ist richtig gut versteckt

Holzscheite aufgestapelt im Wald
+
Neben einer Hütte liegen Holzscheite aufgestapelt im Wald. Doch ein Detail bemerkt fast niemand. 

Im Internet werden unzählige Fotos geteilt. Bei diesem Bild müssen die Internet-User aber zweimal hinsehen, um das unfassbare Detail zu erkennen.

  • Auf Reddit verbreiten Nutzer kuriose Bilder.
  • Ein Foto lässt Betrachter fast verzweifeln.
  • Darauf ist eine Katze bestens versteckt.

München - Auf den ersten Blick könnte dieses Foto wohl kaum banaler sein: Neben einer Hütte liegen Holzscheite aufgestapelt im Wald. Die Sonne scheint, und nichts droht die idyllische Szene zu stören. Wie kann es also sein, dass etliche Personen auf das unspektakuläre Bild im Netz reagiert haben?

Auf der Plattform Reddit finden man allerhand Kuriositäten. Von traurigen Geschichten über lokale Neuigkeiten bis hin zu lustigen Suchbildern. Zur letzten Kategorie gehört auch das viel beachtete Foto der Holzscheite, das bereits vor einigen Jahren dort zum ersten Mal aufgetaucht war. Mit dem Titel „Wenn du es sehen kannst!“ lud ein Nutzer das Bild bei Reddit hoch. Bei Surfern im Internet stiehlt das Foto einigen Menschen die Zeit. Mehr als fünf Minuten habe er das Bild angestarrt, hieß es teils. 

Katze auf Holz-Foto stiehlt Internetnutzern Zeit - Absurde Vermutungen

Dutzende Kommentatoren tun sich schwer, die besondere Kleinigkeit im Foto zu finden. Einige glauben vor lauter Anstrengung sogar, ganz andere Details zu erkennen. Ein Drache würde durch den Zaun im Hintergrund blinzeln, mutmaßt jemand. Auch ein Gesicht eines Tieres meint ein Nutzer im Baumstamm zu erkennen.

Mit der Vermutung eines Tieres im Foto liegen diese Kommentatoren schon einmal nicht ganz falsch. Ein pelziger Zeitgenosse hat sich tatsächlich in die Szene geschlichen. Ganz oben auf der mittleren Holzbeige liegt eine Katze. Unbeirrt schläft das Tier auf der Konstruktion. Da das Fell der Katze denselben Farbton hat wie das Innere der Holzscheite, ist sie von den nicht lebendigen Bildelementen kaum zu unterscheiden. Zudem hat das Tier die gleiche Länge wie die Holzstücke unter ihr.

Da liegt sie ja, die Katze.

Katze auf Holz-Foto heißt wohl Lloyd

Bei einem genaueren Blick in die Kommentare lässt sich herausfinden, dass die Katze gar keine Katze ist. Es handelt sich um einen Kater, verrät der Verbreiter des Suchbilds. Lloyd heißt der Star des Fotos. Als die Reddit-Community bei dem Posting vor Jahren den Kater Lloyd entdeckt hat, zeigt sie sich beeindruckt von dessen Versteckspiel. „Cat Camouflage Level 10“, kommentiert jemand. 

Ein anderer Nutzer malt sich ein fiktives Szenario aus, in dem der Kater militärische Tests durchführt: „Tag 34: Test der adaptiven Tarnung erfolgreich. Erfolg gefeiert mit einem wohlverdienten Nickerchen. Morgen: Kombinierter Test von adaptiver Tarnung, Spring-System und Mini-Gewehr. Mein Selbstvertrauen ist hoch.“

Wohl eher unabsichtlich wählte Kater Lloyd die Holzbeige als Ort für ein Schläfchen. Und doch macht er so viele Internetnutzer mit seiner Aktion sprachlos. Ein gut verstecktes Selfie-Detail machte dieses Foto zum Netz-Hit.

Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle
Welt

Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle

Vor über drei Jahren wurde der Rapper Nipsey Hussle durch mehrere Schüsse in Los Angeles getötet. Sein gewaltsamer Tod erschütterte die Musik-Szene. Nun wurde der Täter …
Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.