„Wir empfehlen 911 nicht für Hausaufgabenhilfe“

Kleiner Junge hat Probleme mit Mathe-Hausaufgabe - Er ruft die Polizei

+
Die Polizei, dein Freund und Helfer - auch bei Mathe-Hausaufgaben (Symbolfoto).

Die Polizei, dein Freund und Helfer: Ein kleiner Junge nahm das ernst und wählte den Notruf, weil er Hilfe bei seinen Mathe-Hausaufgaben brauchte. Die Polizistin reagierte überraschend.

Lafayette - Weil er mit seinen Mathe-Hausaufgaben nicht klar kam, hat ein kleiner Junge in den USA den Notruf 911 gewählt - und eine freundliche Telefonistin hat Erste Nachhilfe geleistet. „Ich war immer gut in Mathe in der weiterführenden Schule“, sagte Antonia Bundy dem US-Sender CBS in einem am Dienstag (Ortszeit) veröffentlichten Video. Sie habe dem Jungen gerne geholfen, versicherte die Telefonistin, die für die Polizeileitstelle in Lafayette im Bundesstaat Indiana arbeitet.

„Wieviel sind dreimal vier plus einmal vier?“

Der Junge hatte gefragt: „Wieviel sind dreimal vier plus einmal vier?“, wie in einer Einspielung aus dem Notruf zu hören ist. Dann hört man, wie Bundy ihm die Aufgabe erklärt. Nach Angaben der Polizei war an dem Tag Mitte Januar nicht viel los, so dass die Telefonistin Zeit gehabt habe. „Wir empfehlen 911 nicht für Hausaufgabenhilfe, aber diese Telefonistin hat einem kleinen Jungen geholfen und seinen Tag aufgeheitert“, twitterte die Polizei nach dem Vorfall.

Auch interessant: Familie prüft Kamera-Aufnahmen - und kann nicht fassen, was sie zu sehen kriegt

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kreta: Wieder erschüttert ein starkes Erdbeben die Insel
Welt

Kreta: Wieder erschüttert ein starkes Erdbeben die Insel

In Griechenland haben zahlreiche Menschen vor einer Woche starke Erdbeben erlebt. Nun kam es erneut zu Erschütterungen.
Kreta: Wieder erschüttert ein starkes Erdbeben die Insel
Horror im Penny! Kassiererin erlebt bei Überfall schlimmen Albtraum
Welt

Horror im Penny! Kassiererin erlebt bei Überfall schlimmen Albtraum

In Hannover musste Kassiererin bei einem Überfall auf einen Penny Markt durch die Hölle. Die Räuber zückten im Discounter in Niedersachsen eine Waffe.
Horror im Penny! Kassiererin erlebt bei Überfall schlimmen Albtraum
2G-Regel bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co.? So ist die Lage in NRW
Welt

2G-Regel bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co.? So ist die Lage in NRW

Corona-Regeln: Eine neue 2G-Option in Hessen sorgt für Diskussionen – vor allem beim Einkaufen im Supermarkt. Aber wie ist die Lage in NRW?
2G-Regel bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co.? So ist die Lage in NRW

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.