Mitten in der Nacht

Mann bedroht seine Frau mit einem Messer - als das SEK anrückt, zückt er eine Armbrust

+
Die Polizei und das SEK hatten in der Nacht zum Dienstag einen Einsatz. (Symbolbild)

In Liebenburg in Niedersachsen hat ein Mann für Aufruhr gesorgt, weil er zunächst seine Frau mit einem Messer und später die Polizei mit einer Armbrust bedroht hat.

Ein 43-Jähriger hat im niedersächsischen Liebenburg (Landkreis Goslar) Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) mit einer Armbrust bedroht. In der Nacht zum Dienstag habe der Mann zuvor seine Ehefrau mit einem Messer bedroht und angekündigt, alle Menschen umzubringen, die er sehe, teilte die Polizei mit. 

Den Beamten gelang es den Angaben zufolge, den 43-Jährigen in seinem Haus unverletzt in Gewahrsam zu nehmen. Laut Polizei wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Angaben zu dem Fall machte ein Sprecher zunächst nicht.

Vergangene Woche musste das SEK in Brandenburg anrücken, weil ein Mann auf einem Rastplatz drohte, sich in die Luft zu sprengen. Er konnte nach Stunden überwältigt werden, wurde aber dabei getötet.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schwebe-Katze: Wie geht das denn? Sehen Sie den Trick bei diesem Foto? 

Optische Täuschungen können oftmals verwirren. Doch bei diesem Bild scheint es besonders schwer den Clou zu finden. Wie kann diese Katze schweben?
Schwebe-Katze: Wie geht das denn? Sehen Sie den Trick bei diesem Foto? 

München: Leberkäs-Mann in U-Bahn lässt einige spotten - bis sie die ganze Wahrheit erfahren

Eine Leberkässemmel als Schutzmaske? Das Bild aus einer Münchner U-Bahn lässt Nutzer spotten - bis sie die ganze Wahrheit kennen.
München: Leberkäs-Mann in U-Bahn lässt einige spotten - bis sie die ganze Wahrheit erfahren

Foto zeigt bestens verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“

Ein Suchfoto begeistert zahlreiche Reddit-Nutzer. Viele, die das kaum zu erkennende Detail entdeckt haben, reagieren verzückt.
Foto zeigt bestens verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“

Mann verschwindet spurlos: Polizei findet seinen Wagen - er ist verschlossen

Ein Mann aus Rödermark bei Offenbach wird vermisst. Sein Transporter ist verschlossen gefunden worden - ohne ihn. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Mann verschwindet spurlos: Polizei findet seinen Wagen - er ist verschlossen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.