Mehlig Mehlig ist überglücklich

28-Jähriger gewinnt Lotto-Jackpot - und das gleich zweimal in fünf Monaten

+
Ein Mann hat gleich zweimal den Jackpot im Lotto geknackt.

Einmal den Lotto-Jackpot zu knacken, ist schon äußerst selten. Einem 28-Jährigen ist das Kanada gleich zweimal gelungen - innerhalb von fünf Monaten. 

Winnipeg - Ein 28-jähriger Einwanderer aus Westafrika hat in Kanada den Lotto-Jackpot gewonnen - und das gleich zweimal. Melhig Melhig rubbelte innerhalb von fünf Monaten zweimal das richtige Los frei und gewann damit insgesamt 3,5 Millionen kanadische Dollar (2,3 Millionen Euro). Als erstes wolle er sein Englisch verbessern und dann "etwas Nützliches" lernen, zum Beispiel Zimmermann, sagte Melhig der Lottogesellschaft auf die Frage, was er mit dem Geld anfangen wolle.

Lotto-Gewinner kauft sich Haus und will „zur Schule gehen“

Der junge Mann war vor zwei Jahren nach Kanada eingewandert und lebt mit seiner Familie in Winnipeg im Westen des Landes. Im April kaufte er sein erstes Glückslos, im August das zweite. Mit dem ersten Gewinn kaufte er ein Haus für sich und seine Familie. Jetzt will er sich eine kleine Firma - vielleicht eine Tankstelle oder Autowaschanlage - kaufen und "zur Schule gehen", wie er berichtete.

Die Lottogesellschaft habe Melhigs Gewinne überprüft und es sei alles mit rechten Dingen zugegangen, sagte eine Sprecherin der Western Canada Lottery Corporation.

Ein ähnliches Glück hatte ein Zehnjähriger in den USA: Er ist aus dem Baumhaus mit Gesicht auf einen Grillspieß gelandet - Ärzte hatten noch nie gesehen, dass einem dabei gar nichts fehlte.

Lesen Sie auch: Mann gewinnt 2,8 Millionen Euro im Lotto - dann bestätigt sich furchtbarer Verdacht

AFP

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Virales Foto: Was eine Hobby-Köchin hier mit Pizza anstellt, entsetzt viele - „Ruft die Polizei“

Darf man das? Viele finden: Nein! Und fordern drastische Maßnahmen. Was eine Hobby-Köchin mit ihrer Pizza macht, sorgt für Empörung.
Virales Foto: Was eine Hobby-Köchin hier mit Pizza anstellt, entsetzt viele - „Ruft die Polizei“

Vermisste Maddie: Christian B. soll Tat in Bar gestanden haben - neuer Horror-Verdacht steht im Raum

Maddie McCann gilt seit 2007 als vermisst. Gibt es nun endlich den Durchbruch im Rätsel um das kleine Mädchen? Es gibt eindeutige Spuren, die zu einem deutschen Mann …
Vermisste Maddie: Christian B. soll Tat in Bar gestanden haben - neuer Horror-Verdacht steht im Raum

Vermisst im Kreis Kassel: Polizei bittet um Hinweise zu vermisstem Mann

Im Landkreis Kassel wird Waldemar U. vermisst. Die Suche der Polizei ergab bisher keinen Erfolg. Jetzt hoffen sie auf Hilfe aus der Bevölkerung. 
Vermisst im Kreis Kassel: Polizei bittet um Hinweise zu vermisstem Mann

Nach Corona-Ausbruch in Göttingen: Ganzen Schulklassen droht Quarantäne

Corona-Ausbruch in Göttingen (Niedersachsen): Die Zahl der Infizierten steigt auf 120 - darunter 49 Kinder. Alle Bewohner des Hochhauses sollen getestet werden.
Nach Corona-Ausbruch in Göttingen: Ganzen Schulklassen droht Quarantäne

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.