Blöd gelaufen

Mann will mit Geldstrafe Cousin befreien und wird selbst zum Schuldigen

Ein Mann wollte in Duisburg seinen verhafteten Cousin befreien, indem er seine Geldstrafe bezahlte. Als er auf der Wache ankam, wendete sich das Blatt.

Duisburg - Ein 27-jähriger Mann hat bei der Bundespolizei in Duisburg die Geldstrafe für seinen verhafteten Cousin bezahlen wollen - obwohl er selbst per Haftbefehl gesucht wurde. Den Beamten sagte der Mann am Sonntagabend, er wolle für die Freilassung seines Verwandten dessen Geldstrafe von 273,50 Euro übernehmen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Duisburger Bundespolizisten fanden jedoch heraus, dass auch gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl bestand - er war wegen Betrugs zu 300 Euro Geldstrafe oder ersatzweise 30 Tagen Haft verurteilt worden. Daraufhin musste sich der Mann auf der Wache erst einmal selbst mit dem Geld auslösen, das er für seinen Verwandten mitgebracht hatte.

Eine Stunde später tauchte er dann erneut auf der Wache auf, um auch die Geldstrafe seines Verwandten zu begleichen. Der Cousin wurde danach freigelassen, und auch der 27-Jährige blieb auf freiem Fuß.

afp

Rubriklistenbild: © dpa / Marijan Murat

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Freiburger Gruppenvergewaltigung: elf Angeklagte vor Gericht

Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg beginnt der Prozess. Elf Angeklagte drängen sich in dem Gerichtssaal. Zu den Vorwürfen äußern wollen sie …
Freiburger Gruppenvergewaltigung: elf Angeklagte vor Gericht

Horror-Stau auf Autobahn - wegen Mega-Hitze droht riesige Explosion!

Ein Horror-Stau legt die A5 bei Freidberg lahm - jetzt droht eine riesige Explosion wegen der Mega-Hitze!
Horror-Stau auf Autobahn - wegen Mega-Hitze droht riesige Explosion!

Riesiger Asteroid rast am 27. Juni an Erde vorbei - NASA bezeichnet ihn als „gefährlich“

Ein Asteroid kommt am 27. Juni der Erde ungewöhnlich nahe. Seine Größe ist bemerkenswert und bedrückend zugleich.   
Riesiger Asteroid rast am 27. Juni an Erde vorbei - NASA bezeichnet ihn als „gefährlich“

GZSZ-Hammer! So sieht Bösewicht Erik ohne seine Mütze aus - total verändert

Schock bei allen GZSZ-Fans: Bad Boy Erik hat sich krass verändert - auf den ersten Blick erkennen ihn nicht mal eingefleischte Zuschauer wieder.
GZSZ-Hammer! So sieht Bösewicht Erik ohne seine Mütze aus - total verändert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.