Unsittliche Berührung

Arzt hat seinen Patientinnen in den Slip gefasst

+
Das Landgericht in Konstanz am Bodensee.

Ein wegen sexuellen Missbrauchs von Patientinnen angeklagter Arzt hat vor dem Landgericht Konstanz ein Geständnis abgelegt. Das teilte der Vorsitzende Richter am Mittwoch mit.

Konstanz - Die Öffentlichkeit war während des Geständnisses mit Blick auf die Persönlichkeitsrechte des 39-Jährigen von der Verhandlung ausgeschlossen worden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem früheren Oberarzt und Facharzt für Neurologie vor, an mehreren Patientinnen sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben. Dabei soll er die Frauen gebeten haben, sich bis auf die Unterwäsche zu entkleiden.

Patientinnen unsittlich berührt

Bei der Untersuchung soll er den Slip der Patientinnen teilweise zur Seite geschoben und die Frauen an und zwischen den Schamlippen berührt haben. Dabei habe der Mann das Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnis zu den Frauen ausgenutzt. Betroffen sind laut Anklage fünf Patientinnen - die Taten sollen zwischen April 2014 und August 2015 geschehen sein.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war der Neurologe bereits im Oktober 2016 wegen sexuellen Missbrauchs anderer Patientinnen verurteilt worden. Das Amtsgericht hatte eine Haftstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verhängt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Der Mann soll die Frauen bei Behandlungen unsittlich berührt haben.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Aufgespießt! Betrunkener BMW-Fahrer verursacht Horror-Unfall

Auf der Bundesstraße B74 kam es im Landkreis Stade bei Hamburg zu einem Horror-Unfall. Der BMW eines betrunkenen Mannes zerstörte sein Auto dabei völlig.
Aufgespießt! Betrunkener BMW-Fahrer verursacht Horror-Unfall

A1-Unfall-Tragödie! Lkw brettert über Familien-Wohnwagen - Eklat um Gaffer folgt

Ein schlimmer Unfall ereignete sich auf der Autobahn A1 nahe Bremen. Bei Rotenburg bretterte ein Lkw über einen Wohnwagen. Es folgte ein Eklat um Gaffer.
A1-Unfall-Tragödie! Lkw brettert über Familien-Wohnwagen - Eklat um Gaffer folgt

Unfall-Tragödie! Tier rennt auf Straße - junger Mann in Auto chancenlos

Ein Tier tauchte auf der Straße in Bassum bei Bremen vor einem Auto auf. Der junge Fahrer hatte keine Chance. Sein Ausweichmanöver endete im Todesdrama.
Unfall-Tragödie! Tier rennt auf Straße - junger Mann in Auto chancenlos

Unfall-Horror! Baum zerlegt BMW - Drama um Mutter und Kinder

Ein schwerer Unfall ereignete sich in Cloppenburg bei Bremen. Ein 5er BMW raste frontal gegen einen Baum. Es kam zum Drama um die Mutter und ihre Kinder.
Unfall-Horror! Baum zerlegt BMW - Drama um Mutter und Kinder

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.