Düsseldorf

Messerattacke in Linienbus - Busfahrer in Lebensgefahr

+
Polizisten am Tatort am Düsseldorfer Flughafen. Foto. Marcel Kusch Foto: Marcel Kusch

Nach einer Messerattacke in einem Linienbus am Düsseldorfer Flughafen schwebt der 55-jährige Busfahrer in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an.

Düsseldorf (dpa) - Nach einer Messerattacke in einem Linienbus am Düsseldorfer Flughafen befindet sich der 55-jährige Busfahrer in Lebensgefahr.

Der 37-jährige mutmaßliche Täter sei offenbar geistig verwirrt und in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Zunächst hatte es geheißen, dass der 37-Jährige voraussichtlich heute einem Haftrichter vorgeführt werde. Die Ermittlungen zum Motiv der Tat dauerten an. Es habe sich wohl um einen gezielten Angriff gehandelt, hatte die Polizei zunächst mitgeteilt. Andere Fahrgäste im Bus wurden nicht verletzt.

Am Donnerstagabend hatte der mutmaßliche Täter den Busfahrer mit einem Messer attackiert und war anschließend gefasst worden. Der 55-jährige Busfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Dieter Bohlen: Botox-Attacke von Thomas Gottschalk - "Supertalent"-Juror rastet aus

Dieter Bohlen zählt wie Thomas Gottschalk zu den deutschen TV-Stars. Nun attackierte der "Wetten, dass"-Star den Supertalent-Juror in der ARD bei Maischberger.
Dieter Bohlen: Botox-Attacke von Thomas Gottschalk - "Supertalent"-Juror rastet aus

Dieter Bohlen: "Supertalent"-Juror traut bei DIESEM Kandidaten seinen Augen nicht

Die "Supertalent"-Jury um Dieter Bohlen bekam bei RTL einen besonderen Auftritt zu sehen. Ein Kandidat sprach über schmerzhafte Erinnerungen an seine berühmte Tante.
Dieter Bohlen: "Supertalent"-Juror traut bei DIESEM Kandidaten seinen Augen nicht

Dieses U-Bahn-Foto verschaukelt erst mal fast jeden - Viele feiern das versteckte Detail: „Woww brillant haha“

Eine echte Perle unter den beliebten „Fotos mit skurrilen Details“: Eine U-Bahn-Aufnahme foppt erst mal fast jeden.
Dieses U-Bahn-Foto verschaukelt erst mal fast jeden - Viele feiern das versteckte Detail: „Woww brillant haha“

Dieter Bohlen: Tränen-Drama! "Supertalent"-Juror zieht sofort Konsequenzen

Bei Dieter Bohlen gab es ein Tränen-Drama. Einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben war verzweifelt - das hat nun Folgen für den "Supertalent"-Juroren.
Dieter Bohlen: Tränen-Drama! "Supertalent"-Juror zieht sofort Konsequenzen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.