Tragischer Vorfall

Mädchen nimmt Handy mit in Badewanne - kurz darauf ist sie tot

Eine 16-Jährige ist in München durch einen Stromschlag zu Tode gekommen.
+
Eine 16-Jährige ist in München durch einen Stromschlag zu Tode gekommen.

Eine 16-Jährige will in der Wann Musik hören. Dann passiert das Unfassbare.

München - Ein Mädchen hat ihr Handy mit in die Badewanne genommen - kurz darauf war die 16-Jährige tot. Über den tragischen Vorfall aus der bayerischen Landeshauptstadt München berichtet extratipp.com*.

Mädchen nimmt in München Handy mit in Badewanne - kurz darauf ist sie tot

Schlimme Nachrichten aus dem Münchener Stadtteil Untermenzing: Eine 16-Jährige ist am Dienstag offenbar durch einen Stromschlag zu Tode gekommen. Das Polizeipräsidium München berichtet über das Unglück. Der Teenager verschwand am Abend gegen 21 Uhr im Badezimmer. Das Mädchen ließ sich ein Bad ein, legte sich in die Wanne. Dabei hörte sie Musik. Dazu, heißt es in der Pressemeldung der Polizei, "verband sie über eine Mehrfachsteckdose eines Verlängerungskabels das Ladegerät ihres Mobiltelefons". 

Polizei München: Todesursache offenbar Stromschlag

Offenbar kam eines der Kabel mit dem Badewasser in Berührung, der Stromschlag machte die 16-Jährige bewusstlos. Nach einiger Zeit fragten sich die Eltern, was die Tochter so lange im Bad machte. Anschließend fanden sie den leblosen Teenager. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche scheiterten, das Mädchen starb wenig später in einem benachbarten Krankenhaus. "Nach dem bisherigen Ermittlungsstand des Kriminalkommissariats 12 für Todesermittlungen wird der Stromkontakt als todesursächlich angesehen", schreibt die Polizei München. Allerdings würden die genauen Todesumstände noch ermittelt.

Weitere Lokal-Nachrichten bei extratipp.com*

Kassel: Lkw-Fahrer machen Ruhepause - dann böse Überraschung!

Darmstadt: Ist ER ein Feuerteufel? Polizei jagt 59-Jährigen

Offenbach: Vorsicht! Wer diesen Mann sieht, sofort die Polizei anrufen

Wetzlar: Polizei klopft bei Nazi-Pärchen - Lebensgefahr

Matthias Hoffmann

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Die Niederlande haben die Corona-Maßnahmen gelockert. Reisende aus NRW nutzten das bereits für einen Kurztrip ins Nachbarland. Doch es gibt Regeln zu beachten.
Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Schmerzen nach Corona-Impfung: Kann ich auf Paracetamol, Ibuprofen & Co. zurückgreifen?

Bei unschönen Impfreaktionen liegt der Griff zu Schmerzmitteln wie Ibuprofen oder Paracetamol nahe. Wie beurteilen das RKI und andere Experten die Wirkung auf den …
Schmerzen nach Corona-Impfung: Kann ich auf Paracetamol, Ibuprofen & Co. zurückgreifen?

26-Jährige wird von vier Männern an Strand in Rimini vergewaltigt - ihr Freund muss zusehen

Für ein polnisches Paar endete der Urlaub auf Rimini in purem Horror. Vier Männer vergewaltigten die Frau vor den Augen ihres Freundes. Die Täter sind noch nicht gefasst.
26-Jährige wird von vier Männern an Strand in Rimini vergewaltigt - ihr Freund muss zusehen

Stadt in Baden-Württemberg stellt spezielle Pizzakarton-Mülleimer auf

Mit einer kreativen Idee für die Entsorgung von Pizzakartons sagt die Stadt Herrenberg der Vermüllung jetzt den Kampf an. Geboren wurde die Idee in den sozialen Medien.
Stadt in Baden-Württemberg stellt spezielle Pizzakarton-Mülleimer auf

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.