Autobahnpolizisten trauen ihren Augen nicht: Pferd sitzt im Kofferraum

Eine ganz besondere Fracht an Bord fand die Autobahnpolizei in Münster. Sie stoppten einen Opel SUV, in dessen Kofferraum ein Pferd stand.
Münster - Die Autobahnpolizei stoppte am Wochenende einen schwedischen Opel SUV, mit dem ein absolut außergewöhnlicher Tiertransport stattfand. Im Kofferraum des Fahrzeugs stand ein Shetland-Pony, direkt hinter den Vordersitzen und lediglich mit einem Seil an den Haltegriffen im Fond am Fahrzeughimmel des Fahrzeugs angebunden.
Heuballen für das Pferd mit an Bord
Darüber hinaus fanden die Beamten einen Heuballen hinter dem Fahrersitz für das Pferd. Die Polizisten lotsten den SUV zur nächstgelegenen Tankstelle mit Rastplatz und beendete damit den ungewöhnlichen, nicht artgerechten Tiertransport. Sie erklärten dem 48-jährigen schwedischen Fahrzeugführer, dass er zum Transport des Tieres einen geeigneten Anhänger verwenden müsse und untersagten die Weiterfahrt. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit erstattet.
Pferd durfte sich auf Raststätte erholen
Nachdem das Pferd sich ein wenig an der Raststätte mit etwas Auslauf erholen konnte, wurde es von der Besitzerin aus Dänemark abgeholt.
Lesen Sie auch: Autofahrer erhält Pöbel-Zettel - die Botschaft überschreitet eine Grenze.