Unzählige Kommentare bei Reddit

Bahn-Arbeiter zeigt abenteuerliche Entdeckung aus Tunnel - Netflix-Gucker fühlen sich an „Dark“ erinnert

Wieder einmal sorgt ein Foto bei der Reddit-Community für Faszination. Einige fühlen sich an die Netflix-Serie "Dark" erinnert.

München - Bei weitem nicht jeder Müll verrottet. Dem sollte sich jeder bewusst sein, der irgendwas in die Natur wirft. Manchmal sorgen Müll-Rowdys dann aber auch für Funde, die anderen Faszination bereiten. So geschehen vor einigen Wochen bei einer Aldi-Flasche. Und jetzt auch bei Reddit.

Bahn-Tunnel-Fund erinnert viele an ihre Kindheit - oder Netflix-Hit „Dark“

„Ich arbeite bei der Bahn“, schreibt ein Nutzer, „und fand dieses Gatorade-Päckchen in fast neuwertigem Zustand in einem Tunnel. Das Datum oben sagt 16. Juli 1988“. Wo genau er die Entdeckung gemacht hat, verrät er zunächst nicht. In nur rund 20 Stunden sammelte das Foto sagenhafte 1.900 Kommentare. Viele fühlen sich an ihre Kindheit zurückerinnert („Meine Mutter hat das immer in meine Lunchboxen gepackt“) - schließlich gibt es das Getränk zwar noch. Aber es sieht inzwischen komplett anders aus und ist in Flaschen gängig. „Ich hatte keine Ahnung, dass es das mal in Päckchen gab“, schreibt einer.

I work for the railway and found this Gatorade carton in near mint condition in a tunnel. Date on the top says June 16, 1988. from r/mildlyinteresting

Dem Aufruf „Probier einen Schluck“ wird der Finder wohl kaum nachkommen. Ein anderer rechnet vor: „Das ist das Ablaufdatum. Es wurde tatsächlich 1982 hergestellt.“

Einige schießen sich auch auf die Angabe ein, dass das Päckchen in fast neuwertigem Zustand sei. „Fast neuwertig? Erinnere mich daran, dass ich bei dir nie auf eBay was kaufe“, witzelt einer. „Bruh, ich denke, es ist okay, aber deine Verwendung von neuwertig verletzt meine Seele.“

Netflix: Einige Fans denken bei Tunnel-Fund gleich an „Dark“

Und dann gibt es ja noch die Serien- und insbesondere Netflix-Fans. Denn ein Zeitreise-Epos, das die Brücke von den 1980er Jahren bis in die Gegenwart schlägt, war ja bei Netflix zum großen Hit avanciert: „Dark. Die Serie startete unlängst in ihre dritte Staffel. Und auch wenn sie aus Deutschland stammt, sorgt sie auch im Ausland für viel Furore. Und ist auch bei dem internationalen Reddit-Publikum ein Begriff.

„Warum erinnert mich das an die Serie ‚Dark‘ bei Netflix?“, schreibt einer. Und ein anderer war extra auf der Suche nach so einem Kommentar. „Ich habe so weit gescrollt, um Gleichgesinnte zu finden. Das Erste, woran ich dachte ist: ‚Oh nein, irgendwo in der Nähe muss ein Kind verschwunden sein.‘“ Die Netflix-Reihe schmeckt aber nicht jedem - ein deutscher TV-Star hat sich jüngst so sehr darüber geärgert, dass er sein TV-Gerät zerstörte*. Ein Heavy-Metal-Fan schnitt sich die Haare ab. Wie er jetzt aussieht, ist für die Reddit-Community aber nicht das Beeindruckendste. (lin) (*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Rubriklistenbild: © Reddit

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Corona-Infektion: Experten raten zu einfachem Hausmittel - Überraschendes Ergebnis bei täglicher Anwendung

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist weiterhin hoch. Experten raten nun zu einem einfachen Hausmittel, das wohl gegen eine Ausbreitung hilft.
Corona-Infektion: Experten raten zu einfachem Hausmittel - Überraschendes Ergebnis bei täglicher Anwendung

Deutschland vor der zweiten Welle? Lauterbach fürchtet deutlich mehr als 5.000 Fälle pro Tag

Oft wird über die sogenannte zweite Corona-Welle gesprochen. Steuert Deutschland im Moment genau auf diesen Punkt zu? Die Anzeichen verdichten sich.
Deutschland vor der zweiten Welle? Lauterbach fürchtet deutlich mehr als 5.000 Fälle pro Tag

Corona in Deutschland: Drosten schlägt Alarm - „Sollten uns nicht vormachen, dass ...“

Die Zahl der Neuinfektionen nehmen wieder stark zu. Nicht nur in Frankreich und Spanien, sondern auch in Deutschland. Virologe Christian Drosten bereitet das Sorgen.
Corona in Deutschland: Drosten schlägt Alarm - „Sollten uns nicht vormachen, dass ...“

Corona: Europäische Hauptstadt zurück im Lockdown - Lage in Spanien spitzt sich dramatisch zu

Die Corona-Lage in Europa spitzt sich wieder zu. Spanien greift zu einschränkenden Maßnahmen. Großbritannien verhängt in Zukunft empfindliche Bußgelder.
Corona: Europäische Hauptstadt zurück im Lockdown - Lage in Spanien spitzt sich dramatisch zu

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.