Diebstahl in Osnabrück

Dreiste Diebes-Tour: “Kaninchen” beklaut an Fasching das Party-Volk

+
Das bunte Ossensamstag-Treiben in Osnabrück (hier ein Archivbild von 2017) nutzte ein Dieb für seine fiese Masche.

Mit einem fiesen Trick hat ein Unbekannter beim Fasching in Osnabrück einen Mann bestohlen – die Polizei sucht nun Zeugen.

Osnabrück – “Ossensamstag”, so heißt der Fasching traditionell in Osnabrück. Und den Trubel in Menge hat am Ossensamstag ein Mann für eine fiese Masche genutzt: Er war als weißes Kaninchen verkleidet und klaute einem anderen Besucher so den Geldbeutel. 

"Kaninchen"-Dieb in Osnabrück: fiese Masche

Das lief laut Polizeimeldung so ab: Das Opfer befand sich nachmittags gegen halb drei bei der Johanniskirche in Osnabrück. Der Kaninchen-Mann näherte sich dem anderen Besucher und umarmte ihn überraschend. Gleichzeitig zog er ihm die Geldbörse aus der Tasche! Dann tauchte der Täter rasch wieder in der Menge unter. 

Polizei Osnabrück: Wer hat das "Kaninchen" gesehen?

Der Beklaute war perplex. Bisher beschränkt sich die Täter-Beschreibung bei der Polizei auf das weiße Kaninchen-Kostüm. Eine kuriose Betrüger-Masche! 

In Osnabrück gab es zuletzt einige denkwürdige Vorfälle. So hielt die Polizei vor Kurzem einen Mercedes an, weil der zu schnell fuhr. Beim Anblick des Fahrers fielen die Beamten aus allen Wolken: Er war unglaublich jung, berichtete nordbuzz.de*. Und dann lehnte eine Frau neulich den Heiratsantrag ihres Freundes recht barsch ab – doch er ließ sich nicht entmutigen. Wie das zu einem Feuerwehr-Einsatz führte, ist auch auf nordbuzz.de* nachzulesen. 

Ossensamstag in Osnabrück: Polizei sucht Zeugen

Wer etwas von der Tat am Ossensamstag mitbekommen hat oder Hinweise auf den als Kaninchen verkleideten Täter geben kann, der melde sich bei der Polizei Osnabrück unter 0541 327 2115 oder 0541 327 3203.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Junge Mutter seit Monaten vermisst: Jetzt wurde Frauen-Leiche in Wald gefunden - schrecklicher Verdacht

Seit Anfang September wurde eine junge Frau aus Duisburg vermisst. Jetzt wurde sie tot aufgefunden. Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht.
Junge Mutter seit Monaten vermisst: Jetzt wurde Frauen-Leiche in Wald gefunden - schrecklicher Verdacht

Dieter Bohlen: Drama um "Naddel" - jetzt folgt Gewissheit

Große Sorge um "Naddel". Nadja Abd el Farrag wurde von ihren Anhängern vermisst. Jetzt haben die Fans der Ex-Freundin von Dieter Bohlen jedoch Gewissheit.
Dieter Bohlen: Drama um "Naddel" - jetzt folgt Gewissheit

Tierärztin (27)vergewaltigt, ermordet und verbrannt: Mutmaßliche Täter von Polizei erschossen

Sie rief ihre Schwester verzweifelt an. Später fanden Polizisten die verbrannte Leiche einer 27-jährigen Tierärztin. Die Gruppenvergewaltigung empört Indien - nun sind …
Tierärztin (27)vergewaltigt, ermordet und verbrannt: Mutmaßliche Täter von Polizei erschossen

Dieter Bohlen: "Brutaler" Schock für DSDS-Juror beim Recall in Südafrika

Schock beim Dreh zum DSDS-Recall in Südafrika. Dieter Bohlen spricht vor "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) 2020 über "brutale" Szenen.
Dieter Bohlen: "Brutaler" Schock für DSDS-Juror beim Recall in Südafrika

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.