1. lokalo24
  2. Welt

Spanner filmt in verschiedenen deutschen Saunen und lädt Videos ins Netz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christoph Englmann

Kommentare

null
Die größte Angst eines jeden Saunabesuchers wurde offenbar Wirklichkeit. © Symbolfoto: dpa

Die Sauna ist ein Ort der Entspannung, die Sorgen scheinen für einen Moment zu verdampfen. Für viele Deutsche ist es die nötige Abwechslung zum Alltag - in Berlin wurde die Erfrischung allerdings offenbar zum Albtraum.

Berlin - Das Gefühl völliger Unbeschwertheit, frei von jeglichen Zwängen zu sein, genau das verbinden viele mit einem wohltuenden Gang in der Sauna. Doch was ist, wenn die pure Entspannung schamlos von einem Spanner ausgenutzt wird? Jener Horror-Gedanke wird für viele Berliner offenbar aktuell bittere Realität.

Ein bislang Unbekannter hält einem Bericht zufolge versteckt drauf, während vorwiegend Frauen ihre Hüllen fallen lassen. In zahlreichen Saunen, Thermen und Spas in und um Berlin soll der Spanner seine perfide Masche bisher unbemerkt durchgeführt haben, schreibt der Berliner Kurier. Über 20 Videos habe der Mann demnach bereits im Netz verbreitet. Er soll nach eigenen Angaben sogar aus Berlin stammen. 

Täter filmt ohne Probleme 

Natürlich sind Smartphones und Co. in den meisten Saunawelten strikt verboten, aber die moderne Technik bietet zahlreiche Möglichkeiten, um zu filmen. 

Sollte der gesuchte Mann gefasst werden, droht dem Unbekannten eine schwere Strafe. Sogar eine zweijährige Haftstrafe wäre laut Berliner Kurier möglich. Allerdings verbreiten die momentanen Ermittlungsergebnisse keinen allzu großen Optimismus. Zwar gebe der Gesuchte teilweise den Ort des Geschehens an, aber er verwische seine Spuren bisher fehlerfrei. Die Ermittlungen verlaufen sich dem Bericht zufolge immer wieder im Sande.

Finnische Sauna: Das sollten Anfänger wissen

Nicht der erste Vorfall dieser Art - Video: Sauna-Spanner 

cen/Glomex

Auch interessant

Kommentare