Nichts für schwache Nerven

Passant schaut in Kleidercontainer - und macht erschreckenden Fund

+
Eine Schlange liegt im Altkleidercontainer.

In einem Altkleidercontainer auf der Husterhöhe in Pirmasens macht ein Passant eine Entdeckung, die nichts für schwache Nerven ist.

Pirmasens - Eigentlich möchte er nur etwas in den Altkleidercontainer auf der Husterhöhe in Pirmasens werfen. Als der Anwohner am Montagvormittag (11. März) jedoch in den Container schaut, macht er eine schockierende Entdeckung: Dort hat es sich eine Schlange gemütlich gemacht!

Schock in Pirmasens: Schlange liegt in Altkleidercontainer!

Er informiert die örtlichen Behörden, die das Reptil einfangen und in das Pirmasenser Tierheim bringen. Dort wird es jetzt versorgt.

Wie ein Polizeisprecher zu LUDWIGSHAFEN24* sagt, handelt es sich wahrscheinlich um eine Natter, die ungiftig ist und in dem Container Schutz vor der Kälte gesucht haben könnte. „Wir können nicht ausschließen, dass das Tier ausgebüxt ist! Falls es so ist, hoffen wir, dass sich der Besitzer schnellstmöglichst findet“, so die Pirmasenser Polizei.

Wie verhalte ich mich, wenn ich eine Schlange sehe?

Wenn man eine Schlange findet, ist es die beste Lösung, die örtlichen Behörden zu informieren. „Polizei, Tierschutz oder Ordnungsamt - wir kümmern uns dann fachgerecht um das Tier“, erklärt die Pirmasenser Polizei.

Mehr Themen von LUDWIGSHAFEN24*

Ist das der verrückteste Spendensammler Deutschlands? So weit geht dieser Mann für krebskranke Kinder

Nach Unfall mit 2 Toten in Stuttgart: Todes-Fahrer bis zu 50 Sachen zu schnell unterwegs

Tödlicher Rachefeldzug eines Gärtners: Rund 120 Hinweise bei Polizei eingegangen

*LUDWIGSHAFEN24 ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

pol/cet

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

BGH zu Eigenbedarf: Alter allein ist noch kein Härtefall

Alter und lange Mietdauer genügen nicht - wer sich gegen den Rauswurf bei Eigenbedarf wehren will, muss gut begründen, warum ein Umzug unzumutbar ist. Pauschalen …
BGH zu Eigenbedarf: Alter allein ist noch kein Härtefall

Vermisst: Wo ist Szene-Wirt Christopher "Fausti" F.? - furchtbaren Verdacht

Der beliebte Wirt Christopher F., "Fausti", wird in Hannover vermisst. Die Familie sucht nach dem Bar Cumberland Wirt. Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht.
Vermisst: Wo ist Szene-Wirt Christopher "Fausti" F.? - furchtbaren Verdacht

Mann liegt tot im Gebüsch: Hat er seine Frau und den Hund getötet?

Eine Frau und ihr Hund wurden erschossen. Für die Tat in Stade bei Hamburg soll ihr Ehemann verantwortlich sein. Der Mann wurde in Norderstedt tot aufgefunden.
Mann liegt tot im Gebüsch: Hat er seine Frau und den Hund getötet?

Todesdrama bei schwerem Unfall: Biker rast mit Motorrad gegen einen Baum

In Verden bei Bremen passierte ein schrecklicher Unfall. Ein Biker prallte mit dem Motorrad mit Wucht gegen einen Baum. Der Mann ist tot.
Todesdrama bei schwerem Unfall: Biker rast mit Motorrad gegen einen Baum

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.