Überraschung bei der Geschwindigkeitsmessung

Polizist stellt Blitzer auf – dann muss er plötzlich einen Raser auf vier Beinen stoppen

Normalerweise sollen Blitzer zu schnell fahrende Kraftfahrzeuge erwischen. Doch als ein Polizist an einer Radarfalle sah, was ihm da entgegen schnellte, traute er seinen Augen nicht.

Am Donnerstag (12. Juli) gegen 16.30 Uhr hatte sich ein Polizist auf einem Weg in Münster mitten in der Bauernschaft positioniert: Der Beamte des Verkehrsdienstes führte dort Geschwindigkeitsmessungen durch. Er hatte mit seinem Blitzer zu schnell fahrende Autos im Visier. Was er dann jedoch erblickte, konnte er kaum glauben.

Er rieb sich die Augen, doch das Bild war dasselbe: Es bewegte sich im gestreckten Galopp ein großes, braunes Pferd ohne Reiter auf ihn zu. Der Beamte stellte sich mitten auf den Weg und ruderte mit den Armen. Rufend und gestikulierend schaffte es der Polizist, das Tier zu stoppen. Wie es weiterging, erfahren Sie auf msl24.de*.

*msl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ermordete Johanna B.: Gruseliges Dokument zu Killer Rick J. aufgetaucht

Es ist ein Dokument, das schockiert: Dieser Gruselfund aus der Vergangenheit von Kinder-Killer Rick J. liest sich wie eine schlimme Prophezeiung.
Ermordete Johanna B.: Gruseliges Dokument zu Killer Rick J. aufgetaucht

Tierischer Stalker: Elch scheucht Bullen von Kühen weg

Eine Kuhherde wird seit Wochen von einem Elch verfolgt. Jetzt scheuchte er sogar die Bullen von Kühen weg.
Tierischer Stalker: Elch scheucht Bullen von Kühen weg

Wetter in Deutschland: Frost und Nieselregen sorgen für Gefahr auf den Straßen  

Das Wetter in Deutschland passt sich immer mehr dem Spätherbst an. Am Donnerstagvormittag sollten Sie auf den Straßen vorsichtig sein - der Wetter-Ticker.  
Wetter in Deutschland: Frost und Nieselregen sorgen für Gefahr auf den Straßen  

Betrunkener geht in Kneipe aufs Klo - seine Kumpel hören nur noch den Schrei

Ein Betrunkener hat für den Lacher des Tages gesorgt: Der Mann wollte lediglich sein großes Geschäft verrichten - aber lesen Sie am besten selbst...
Betrunkener geht in Kneipe aufs Klo - seine Kumpel hören nur noch den Schrei

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.