Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest

„Querdenker“ versammeln sich trotz Verbot in Stuttgart - ohne Abstand, ohne Masken

Eine Gruppe von Menschen versammelt sich auf einem Platz in Stuttgart.
+
Trotz Verbot versammelten sich „Querdenker“-Gruppen am Samstag in Stuttgart.

Zahlreiche „Querdenker“ haben sich trotz Verbot am Samstag in Stuttgart versammelt, um gegen die Pandemie-Maßnahmen zu protestieren. Wieder kam es zu Verstößen.

Stuttgart - Nachdem vor rund zwei Wochen tausende Demonstranten durch die Landeshauptstadt Stuttgart gezogen waren, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren, kam es am vergangenen Wochenende erneut zu mehreren Versammlungen von „Querdenkern“. Die Polizei berichtet erneut von zahlreichen Verstößen gegen die Corona-Verordnungen. Die Teilnehmer trugen weder Masken noch hielten sie Abstandsregeln ein. Noch wenige Tage zuvor hatte das Verwaltungsgericht das Verbot der Corona-Demos vonseiten der Stadt bestätigt. Wie BW24* berichtet, trafen sich am Samstag größere Aufzüge mit hunderten „Querdenkern“ trotz des Verbots in Stuttgart.

Aufgrund des Coronavirus in Baden-Württemberg gab es in Stuttgart bereits mehrere Demonstrationen gegen die Pandemie-Maßnahmen. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Studie zu Moderna und Biontech überrascht – Nebenwirkungen wie AstraZeneca?

Eine Studie aus Großbritannien liefert neue Erkenntnisse zu Hirnvenenthrombosen im Zusammenhang mit mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna.
Studie zu Moderna und Biontech überrascht – Nebenwirkungen wie AstraZeneca?

Im Herbst vierte Corona-Welle? Virologe Streeck macht im TV harte Prognose

Die Corona-Zahlen gehen langsam zurück - doch ist die Pandemie mit dem Ende der dritten Welle überstanden? Virologe Hendrik Streeck hat dazu eine klare Meinung.
Im Herbst vierte Corona-Welle? Virologe Streeck macht im TV harte Prognose

Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Die Niederlande haben die Corona-Maßnahmen gelockert. Reisende aus NRW nutzten das bereits für einen Kurztrip ins Nachbarland. Doch es gibt Regeln zu beachten.
Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Friends-Reunion: Erster Trailer und Datum enthüllt

Seit 17 Jahren warten die Fans von „Friends“ auf eine Fortsetzung der beliebten Serie. Nun kommt es endlich zur heißersehnten Reunion.
Friends-Reunion: Erster Trailer und Datum enthüllt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.