Bei Xanten

Schiffskollision auf dem Rhein - Zwei Menschen schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Schiffe auf dem Rhein bei Xanten sind am Dienstagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden.

Xanten/Duisburg - Nach Polizeiangaben von Dienstag stieß ein flussaufwärts fahrendes großes Motorschiff mit einem entgegenkommenden kleineren Schiff zusammen. Das kleinere Schiff sei von dem großen regelrecht „überrollt worden“, wie ein Polizeisprecher vor Ort schilderte. Das große habe sich auf das Steuerhaus des kleineren Schiffs geschoben „und das Steuerhaus platt gemacht“, beschrieb der Sprecher die Situation. Auch die Wohnung auf dem talfahrenden Schiff sei schwer beschädigt worden. Der Schiffsführer erlitt schwere Kopfverletzungen und stand unter Schock, seine Frau wurde ebenfalls schwer verletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa / Carsten Rehder

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Überall Fäkalien! Unbekannte terrorisieren Stadt mit ekelhaften Kot-Attacken

Bislang unbekannte Täter verübten bisher 20 Kot-Attacken in Hannover, eine Serie von widerlichen Fäkalien-Anschlägen. Die Polizei Hannover sucht die Täter.
Überall Fäkalien! Unbekannte terrorisieren Stadt mit ekelhaften Kot-Attacken

Familien-Streit eskaliert: Mann drückt Nachbar Augen in Schädel - schlimme Folgen

Ein Streit unter Familien eskalierte in Hamburg. Bei einem Angriff wurden einem Mann die Augen in den Schädel gedrückt. Das Opfer erleidet üble Verletzungen.
Familien-Streit eskaliert: Mann drückt Nachbar Augen in Schädel - schlimme Folgen

Mann tritt Polizist gegen Kopf - die Konsequenzen sind schrecklich

In Oldenburg wurde die Polizei, die den Streit zwischen zwei Gruppen schlichten wollte, selbst Opfer purer Gewalt. Drei Polizisten wurden verletzt.
Mann tritt Polizist gegen Kopf - die Konsequenzen sind schrecklich

Kunst-Studentin Jessica wurde vermisst - Familie ereilte wichtige Nachricht

Die Studentin Jessica R. wurde vermisst. Die  Frau aus Hamburg war im Moor verschwunden. Jetzt ist die 21-Jährige wieder da - und gibt trotzdem Rätsel auf.
Kunst-Studentin Jessica wurde vermisst - Familie ereilte wichtige Nachricht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.