Immer dasselbe Muster

Frau will Grab des toten Vaters besuchen - doch ein perverser 19-Jähriger hat nur eines im Sinn

Auf dem Hanauer Hauptfriedhof wurde eine Frau begrapscht. Die Polizei schnappte einen 19-Jährigen.
+
Auf dem Hanauer Hauptfriedhof wurde eine Frau begrapscht. Die Polizei schnappte einen 19-Jährigen.

Schock in Hanau: 19-Jähriger lauert einer Frau (50) am Friedhof auf. Der Fahrradfahrer könnte ein Serientäter sein, wie die Polizei mitteilt. 

Hanau - Fahndungserfolg für die Polizei Südosthessen,wie extratipp.com* berichtet. Beamte haben am Montagnachmittag einen jungen Mann festgenommen. Er soll auf dem Hanauer Hauptfriedhof eine Frau (50) sexuell belästigt haben. Möglicherweise handelt es sich bei dem erst 19-Jährigen um einen Serien-Grapscher.

Gegen 15.45 Uhr war eine Besucherin des Hanauer Hauptfriedhofs laut Polizei gerade damit beschäftigt, das Grab ihres Vater zu pflegen. Von hinten näherte sich der 19-Jährige auf einem Fahrrad und griff der Frau an die Brust. Anschließend trat er in die Pedale und radelte in Richtung Dunlopstraße davon (Lesen Sie auch: Horror: Brummi-Fahrer wird ohnmächtig - weil dieses Teil in seinem Körper steckt).

Polizei schnappt Friedhofs-Grapscher: Nur eine Tat gestanden

Die Frau rief die Polizei Hanau (Kellnerinnen arbeiten beim Asia-Restaurant - und erleben den Schock ihres Lebens), die Beamten konnten den Friedhof-Grapscher kurz darauf festnehmen. Der 19-Jährige musste mit auf die Wache. Dort gestand er die Tat, wie eine Polizeisprecherin gegenüber extratipp.com sagte. Anschließend wurde der Mann wieder freigelassen.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem 19-Jährigen um einen Serien-Grapscher handeln könnte. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern laut Pressemeldung der Polizei noch an. Dem Mann werden neben der Friedhofs-Geschichte mehrere Taten vorgeworfen, die alle nach demselben Muster abgelaufen sind: Der Gesuchte näherte sich Frauen auf einem Rad, griff zu und suchte rasch das Weite. 

Polizei schnappt Friedhofs-Grapscher: Tatort Hanau

Anders gelagert war ein Fall, der sich ebenfalls auf dem Hanauer Hauptfriedhof abgespielt hatte. Dabei befriedigte sich ein Exhibitionist vor einer Friedhofsbesucherin.

Matthias Hoffmann

Mehr: Hanau: Zwei Männer zerren junge Frau in Wohnung - dort passiert das GRAUEN, wie extratipp.com* berichtet.

Ebenfalls in Hanau lauert ein Mann einer Frau zwischen den Häusern auf. Nun sucht die Polizei Zeugen.

*extratipp.com und op-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Von Gurten und Rauchern - Pflichten, Verbote und Debatten
Welt

Von Gurten und Rauchern - Pflichten, Verbote und Debatten

Der Wunsch nach Selbstbestimmung ist tief in uns verwurzelt. Kein Wunder also, wenn staatlich verordnete Regeln manchen Zeitgenossen mitunter rebellisch machen - so …
Von Gurten und Rauchern - Pflichten, Verbote und Debatten
2022: Asteroid nähert sich der Erde – Flugbahn von 2009JF1 berechnet
Welt

2022: Asteroid nähert sich der Erde – Flugbahn von 2009JF1 berechnet

Steht die Welt vor einer großen Katastrophe? Asteroid 2009JF1 nimmt Kurs auf die Erde. Experten sind sich einig: Bereits kommendes Jahr könnte er einschlagen.
2022: Asteroid nähert sich der Erde – Flugbahn von 2009JF1 berechnet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.