Schleswig-Holstein

Schwerer Unfall: 19-Jähriger tot, vier Teenager verletzt

+
Das zerstörte Fahrzeug am Unfallort. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Pinneberg (dpa) - Bei einem Verkehrsunfall in Pinneberg ist ein 19-Jähriger in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen. Vier weitere Teenager wurden schwer verletzt, drei von ihnen lebensgefährlich, wie die Polizei in Schleswig-Holstein mitteilte.

Ein 19 Jahre alter Autofahrer kam demnach in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Der ebenfalls 19 Jahre alte Beifahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort starb. Der Fahrer und drei weitere Insassen im Alter von 17 bis 19 Jahren wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr sie aus dem Auto befreit hatten. Drei von ihnen schwebten nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein weiterer Jugendlicher den Unfall gemeldet, der zuvor mit der Gruppe auf einer Veranstaltung war. Er hatte sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht, weil das Auto bereits voll besetzt war. Dabei entdeckte er den Unfallwagen. Er wurde von den Einsatzkräften psychologisch betreut.

Mitteilung der Feuerwehr

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Coronavirus: Zahl der Toten in China steigt - doch erste Behandlungserfolge gemeldet

Die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten in China ist weiter drastisch gestiegen. Zugleich werden aber inzwischen erste Behandlungserfolge gemeldet. 
Coronavirus: Zahl der Toten in China steigt - doch erste Behandlungserfolge gemeldet

Chihuahua Norbert fand grausamen Tod: Gericht fällt Urteil gegen Täter 

Chihuahua Norbert aus Waldsolms fand grausamen Tod: Nun hat das Amtsgericht Wetzlar ein Urteil gegen den Täter gefällt. Zuvor war der Fall in Limburg verhandelt worden.
Chihuahua Norbert fand grausamen Tod: Gericht fällt Urteil gegen Täter 

Horror-Moment in Lufthansa-Flieger nach Miami - Maschine kehrt um

Bange Momente im Airbus A380 auf dem Flug von München nach Miami. Über dem Atlantik kam es plötzlich zu einem Feueralarm. Die Maschine musste umkehren.
Horror-Moment in Lufthansa-Flieger nach Miami - Maschine kehrt um

Shirin David ("Gib ihm") ist nicht wiederzuerkennen - Fans trauen Augen nicht

Shirin David teilte bei Instagram ein Bild, worauf die Sängerin total anders aussieht. Die Fans der Rap-Queen aus Hamburg erkannten sie auf dem Foto kaum noch.
Shirin David ("Gib ihm") ist nicht wiederzuerkennen - Fans trauen Augen nicht

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.