Hinter Gummimaske und BH versteckt

Skurriler Fluchtversuch in Rio: Häftling will in Frauenverkleidung ausbrechen

Skurriler Fluchtversuch aus brasilianischem Gefängnis (Symbolbild).
+
Skurriler Fluchtversuch aus brasilianischem Gefängnis (Symbolbild).

So einen Fluchtversuch hat die brasilianische Polizei wohl noch nicht erlebt: Nun wollte ein Insasse aus einem Gefängnis in Rio ausbrechen und schlüpft dafür in BH und Skinny-Jeans.

Rio de Janeiro - Gummimaske, BH, Skinny-Jeans: Als Frau verkleidet hat ein Drogenhändler in Brasilien versucht, aus dem Gefängnis ausbrechen. Nach einem Besuch seiner Tochter wollte Clauvino da Silva in Frauenkleidern die Haftanstalt Gericinó nahe Rio de Janeiro verlassen, wie das Nachrichtenportal G1 am Sonntag berichtete. Er habe sich allerdings verdächtig verhalten und sei von den Wächtern gestoppt worden.

Der Häftling, seine Tochter und sieben weitere Personen wurden von der Polizei verhört. Unter den Verdächtigen war auch eine schwangere Frau, die die Gummimaske möglicherweise in die Haftanstalt geschmuggelt hatte. Schwangere werden bei Gefängnisbesuchen nicht durchsucht.

Offenbar wollte der Häftling sich nach dem Besuchstermin als seine Tochter ausgeben und das Gefängnis durch den Haupteingang verlassen. Clauvino da Silva sitzt wegen Drogenhandels eine Freiheitsstrafe von 73 Jahren und zehn Monaten ab. 2013 war er bereits einmal mit Dutzenden anderen aus dem Gefängnis ausgebrochen.

dpa

Auch ein Häftling aus einem französischen Gefängnis unternahm einst einen spektakulären Fluchtversuch, für den er eigens einen Helikopter organisierte

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Wenn der Grieche um die Ecke „Omikron“ heißt
Welt

Wenn der Grieche um die Ecke „Omikron“ heißt

Bei einem Veranstaltungstechniker gehen Impfanfragen ein, eine italienische Eisdiele erlebt einen Selfie-Boom: Wie es ist, wenn der Name der eigenen Firma plötzlich die …
Wenn der Grieche um die Ecke „Omikron“ heißt
Headhunter verrät: Das verdienen Daimler-Mitarbeiter wirklich - vom Einsteiger bis CEO
Welt

Headhunter verrät: Das verdienen Daimler-Mitarbeiter wirklich - vom Einsteiger bis CEO

Die Stuttgarter Daimler AG und ihre Tochter Mercedes-Benz gehören zu den bekanntesten Autobauern der Welt. Ein Headhunter verriet nun, was die Mitarbeiter tatsächlich …
Headhunter verrät: Das verdienen Daimler-Mitarbeiter wirklich - vom Einsteiger bis CEO
Söder deutet live im ZDF Kurswechsel an - und haut bisherige Corona-Strategie vom Tisch
Welt

Söder deutet live im ZDF Kurswechsel an - und haut bisherige Corona-Strategie vom Tisch

Wie weiter umgehen mit Corona? Diese Frage bestimmt derzeit das Pandemie-Geschehen in Deutschland. CSU-Chef Söder deutete nun wiederholt einen Kurswechsel an.
Söder deutet live im ZDF Kurswechsel an - und haut bisherige Corona-Strategie vom Tisch
Wetter: Frühling 2022 wird wahrscheinlich zu warm
Welt

Wetter: Frühling 2022 wird wahrscheinlich zu warm

Das Wetter in Deutschland ist bisher wenig winterlich. Zum bevorstehenden Frühling wagen erste Modelle bereits Prognosen.
Wetter: Frühling 2022 wird wahrscheinlich zu warm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.