Unbeständig und nicht zu warm

Der Sommer macht weiterhin Pause

+
Dunkle Regenwolken stehen am Himmel über dem Kunstgebäude am Schlossplatz. Foto: Bernd Weißbrod

Wer am Wochenende eine Gartenparty plant, der sollte für einen Regenschutz sorgen. Der Deutsche Wetterdienst sagt unbeständiges Wetter mit nur mäßigen Temperaturen voraus.

Offenbach (dpa) - Gartenparties und Grillabende haben an diesem Wochenende nur verhaltene Aussichten: Der Sommer legt vorerst eine Pause ein und auch die Temperaturen sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nur mäßig warm.

Am Samstag gibt es immer wieder Schauer und auch kurze Gewitter, kündigten die DWD-Meteorologen an. Die Unwettergefahr gehe im Vergleich zu Freitag aber deutlich zurück. Die Höchsttemperaturen am Samstag dürften bei 17 bis 25 Grad liegen.

Viele Wolken sind wohl auch am Sonntag am Himmel zu sehen. Die Regenschauer treffen dann allerdings eher die Südhälfte Deutschlands. Die Temperaturen liegen zwischen 17 Grad an der Nordsee und in den Alpen und bis zu 26 Grad am Oberrhein.

Mit Beginn der neuen Woche zeichnet sich im Süden Hochdruckeinfluss mit häufigem Sonnenschein ab. Im Norden dagegen bleibt es nach DWD-Angaben meist wolkig mit einzelnen Schauern. Im Laufe der Woche rechnen die Meteorologen zwar wieder mit einem Temperaturanstieg, stabiles Sommerwetter sei aber erst einmal nicht in Sicht, hieß es: Die Gewitterneigung nehme gegen Ende der Woche wieder zu.

Deutscher Wetterdienst

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive

Der Schnee staubt hoffentlich bald wieder in den Skigebieten im Umland von München. Bis dahin zum Planen: Die Top-Skigebiete und Geheimtipp-Pisten nahe München.
Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive

Hund von Besitzer aus Auto geworfen - Ausgesetzter Vierbeiner rennt verzweifelt hinterher

Grausame Tat eines Hundebesitzers. Ein Unbekannter setzt mitten in Hognkong seinen Vierbeiner aus. Der Hund reagiert verzweifelt. Tierbesitzer werden bei diesen Bildern …
Hund von Besitzer aus Auto geworfen - Ausgesetzter Vierbeiner rennt verzweifelt hinterher

Pferd: Stute mehrfach vergewaltigt - Fotos der Videokamera schockieren Bauern 

Ein Pferd in Liechtenstein wurde jahrelang von einem Perversen vergewaltigt. Die Fotos der Videokamera haben den Täter überführt. Die Bilder zeigen die abartige Tat.
Pferd: Stute mehrfach vergewaltigt - Fotos der Videokamera schockieren Bauern 

Pferd: Mann vergewaltigt Stute auf Weide - Frau muss alles mitansehen

Pferd: Ein Mann in Kassel vergewaltigt eine Stute - Eine Frau zeigte den Fall bei der Polizei an: Sie muss alles mitansehen.
Pferd: Mann vergewaltigt Stute auf Weide - Frau muss alles mitansehen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.