Einbruch und Hausbesetzung

Hausbesetzer in Spanien: Deutsche Opfer von dreisten Betrügern

Straße in einer Wohnsiedlung in Spanien.
+
Typische Straße einer Wohnsiedlung an der Costa Blanca. Immer wieder kommt es auch in solchen Wohngebieten zu Hausbesetzungen.

Eine Deutsche hat in Spanien ihr blaues Wunder erlebt: In ihr Ferienhaus wurde nicht nur eingebrochen, sondern es wurde auch besetzt.

In Spanien* kommt es immer wieder zu Hausbesetzungen. Opfer dreister Einbrecher und Hausbesetzer ist jetzt auch eine Deutsche geworden*, wie costanachrichten.com* berichtet. Marianne Ellerton wurde Ende Juli darüber informiert, dass fremde Menschen in ihr Haus in San Miguel de Salinas an der Costa Blanca* eingebrochen waren, sich dort einnisteten und schließlich alles mitnahmen, was auf die Schnelle mitgenommen werden konnte.

Nachbarn gegenüber hatten sich die mutmaßlichen Besetzer als Freunde von Ellerton ausgegeben. Die Hausbesetzer stahlen offenbar Schmuck, Bargeld und Elektrogeräte und richteten ein großes Durcheinander an. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. *costanachrichten.com ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Studie zu Moderna und Biontech überrascht – Nebenwirkungen wie AstraZeneca?

Eine Studie aus Großbritannien liefert neue Erkenntnisse zu Hirnvenenthrombosen im Zusammenhang mit mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna.
Studie zu Moderna und Biontech überrascht – Nebenwirkungen wie AstraZeneca?

Im Herbst vierte Corona-Welle? Virologe Streeck macht im TV harte Prognose

Die Corona-Zahlen gehen langsam zurück - doch ist die Pandemie mit dem Ende der dritten Welle überstanden? Virologe Hendrik Streeck hat dazu eine klare Meinung.
Im Herbst vierte Corona-Welle? Virologe Streeck macht im TV harte Prognose

Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Die Niederlande haben die Corona-Maßnahmen gelockert. Reisende aus NRW nutzten das bereits für einen Kurztrip ins Nachbarland. Doch es gibt Regeln zu beachten.
Reisen in die Niederlande: Welche Regeln gelten aktuell?

Friends-Reunion: Erster Trailer und Datum enthüllt

Seit 17 Jahren warten die Fans von „Friends“ auf eine Fortsetzung der beliebten Serie. Nun kommt es endlich zur heißersehnten Reunion.
Friends-Reunion: Erster Trailer und Datum enthüllt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.