Sogar ein Fluss wird eingefärbt 

St. Patricks Day: So feiert die Welt den irischen Nationalfeiertag 

+
Am irischen Nationalfeiertag färbt sich sogar der Chicago River grün. 

Es ist wieder so weit: Wie jedes Jahr am 17. März feiert Irland seinen Nationalfeiertag. Doch auch viele andere Nationen zelebrieren den St. Patrick‘s Day.

Chicago/London/München - Am 17. März feiert Irland seinen Nationalfeiertag, den St. Patrick‘s Day. Doch nicht nur in Irland, sondern auch in Metropolen wie München, London, Boston oder New York veranstalten Menschenparaden, um dem irischen Bischof Patrick zu gedenken, der als erster christlicher Missionar Irland gilt und von irischen Katholiken als Heiliger verehrt wird. 

Die ganze Welt wird an diesem Tag ein bisschen grüner. Vom Colosseum in Rom über die Münchner Allianz Arena und die Pyramiden von Gizeh bis zum Opernhaus in Sydney erstrahlen bedeutende Bauwerke am St. Patrick‘s Day in grünem Licht. Die spektakulärste Würdigung liefert Chicago. In der drittgrößten Stadt der USA wird am irischen Nationalfeiertag sogar der Chicago River grün eingefärbt, mit Absicht! 

Chicago River Is Colored Green To Celebrate St. Patrick's Day

Und auch die Royals feiern den St. Patrick‘s Day. Mit einer traditionellen Parade wurden die Feierlichkeiten eröffnet. In der britischen Hauptstadt würdigte Herzogin Kate den irischen Nationalfeiertag, natürlich in den passenden Farben. Ihr Mantel, von Alexander McQueen, und ein passender Hut wurden zum absoluten Hingucker des Tages. 

Auch Herzogin Kate zeigt sich am St. Patricks Day in einem warmen Grün. 

Und auch in München wurde der irische Nationalfeiertag ordentlich gefeiert. Während am Freitag bereits ein Klassikkonzert auf den St. Patrick‘s Day einstimmte, wurde am Samstag und am Sonntag dann auf dem Odeonsplatz gefeiert. Mit einem Food-Truck-Festival konnte dann das wunderschöne Frühlingswetter ausgenutzt werden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Während Ferien: Tirol mit drastischer Maßnahme – Zahlreiche Straßen gesperrt – Bayerns Regierung entsetzt

Schlechte Nachrichten für alle, die zur Ferienzeit mit dem Auto nach oder durch Österreich fahren möchten: Tirol will bis September zahlreiche Landstraßen sperren.
Während Ferien: Tirol mit drastischer Maßnahme – Zahlreiche Straßen gesperrt – Bayerns Regierung entsetzt

Bombendrohung in Kiel: Hauptbahnhof geräumt - Züge durchsucht

Der Hauptbahnhof von Kiel ist nach einer Bombendrohung am Donnerstagabend komplett geräumt worden. Die Polizei geht von einer ernsthaften Drohung aus. 
Bombendrohung in Kiel: Hauptbahnhof geräumt - Züge durchsucht

18-Jährige tötet ihre beste Freundin für 9 Millionen Dollar

In Alaksa hat eine 18-Jährige ihre beste Freundin kaltblütig ermordet. Dazu hatte sie ein Unbekannter im Netz aufgefordert - und ihr 9 Millionen Dollar für die Tat …
18-Jährige tötet ihre beste Freundin für 9 Millionen Dollar

Pferd brutal vergewaltigt - Horror-Fund im Genital-Bereich

Kassel: Eine Stute wurde in Korbach (Hessen) brutalst vergewaltigt! Die Polizei findet im Genitalbereich perverse Spuren. Jetzt gibt es eine Belohnung für Hinweise.
Pferd brutal vergewaltigt - Horror-Fund im Genital-Bereich

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.